Kenwood 600 T Tuner

 

Der Kenwood 600 T ist sicherlich einer der schönsten und am aufwendigsten konstruierten Tuner der damaligen Zeit.

 

Technisch einwandfrei und visuell in einem wunderschönen Erhaltungszustand.

 

 

Weiterführende Informationen (ohne Gewähr):

 

Der Kenwood 600 T Tuner wurde zwischen 1976 und 1978 hergestellt und stammt aus Japan. Mit seinem eleganten silbernen Design und den kompakten Abmessungen von 440 x 154 x 378 mm (BxHxT) ist er nicht nur optisch ansprechend, sondern auch platzsparend. Mit einem Gewicht von 11,5 kg und einer Leistungsaufnahme von 30 W zeigt er seine robuste Konstruktion und seine solide Verarbeitung.

 

In Bezug auf Anschlussmöglichkeiten verfügt der Kenwood 600 T über einen Line-Ausgang mit 1,5 V und 100 Ohm, sowie einen Multipath-Ausgang mit 0,13 V, H: 130 kOhm, V: 30 kOhm. Auf der Eingangsseite bietet er Anschlüsse für FM-Antennen mit 75 Ohm und 300 Ohm.

 

Technisch gesehen bietet der Kenwood 600 T Tuner eine beeindruckende Leistung. Er empfängt Frequenzen im UKW-Bereich von 88 bis 108 MHz und weist einen Frequenzgang von 30 Hz bis 15 kHz (±1 dB) auf. Die Eingangsempfindlichkeit beträgt 1,6 µV, während der Klirrfaktor im Stereo-Modus bei nur 0,08% liegt. Der Signalrauschabstand beträgt beeindruckende 80 dB, und die Kanaltrennung liegt bei 50 dB. Weitere technische Daten wie Trennschärfe, Gleichwellenselektion und Nebenwellenselektion sind ebenfalls bemerkenswert hoch.

 

Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen des Kenwood 600 T gehören ein 2-stufiges Muting (Ausblendung) mit den Einstellungen Off, 20 dB und 40 dB, eine regelbare Ausgangspegel, eine umschaltbare IF-Bandbreite (Normal, Narrow, Wide), ein Beleuchtungsdimmer (On, Off) und eine De-Emphasis-Funktion (Normal, 25 µs). Die Umschaltung des Anzeigeinstruments kann zwischen Deviation und Multipath erfolgen.

 

Der Kenwood 600 T Tuner gehört zur Spitzenklasse der Geräte seiner Zeit und besticht nicht nur durch seine technischen Leistungsdaten, sondern auch durch sein ästhetisches Design. Die Verwendung eines Pulse-Count-Detektors in Kombination mit einem 8-fach-FM-Drehkondensator zeigt den hohen Aufwand und die Ingenieurskunst, die in dieses Gerät investiert wurden. Es ist ein Meisterwerk, das audiophile Musikliebhaber noch heute beeindruckt und eine Hommage an die Qualität und das Engagement von Kenwood in der Audiotechnologie ist.

 

M039

1.070,00 €

  • 19 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1