CAT Convergent Audio Technology JL-1 Röhren Endstufen

 

CAT Convergent Audio Technology Röhren Trioden Mono - Endstufen im Bestzustand.

Die Cat Convergent JL-1 Endstufen wurden vor drei Wochen von TUBE AUDIO PROFESSIONAL Atelier Rainer Roeder komplett revidiert (2500€). In diesem Zuge wurde zur Schonung der Bauteile auch gleich eine aufwendige Soft - Start Funktion integriert. 16 x neue 6550WE Sovtek Röhren, selbstverständlich penibel, persönlich vom Röhren Guru Rainer Roeder auf den jeweiligen Röhrenplatz der JL-1 eingemessen! 

 

In diesem optischen wie auch technischen Zustand eine echte Rarität und für die nächsten Jahre einsatzbereit. Mit 90kg pro Endstufe und stabilen 100W bis in den niederohmigen Bereich treiben diese Trioden fast jeden Lautsprecher.

 

Neupreis 98' waren 48.000 DM! Die Cat JL 1 wurden damals von der Audio zu den besten Endstufen der Welt gekürt. Nun kommt die Frage auf - was hat sich in den letzen Jahren in diesem Sektor, abgesehen von den enormen Preissteigerungen und schlechteren Übertragern etc. getan?

 

M029

7.799,00 €

  • 220 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1