Unison S9 Röhren Vollverstärker

 

Unison S9 Röhren Vollverstärker mit kräftigen 2 x 35 Watts im Class A Single Ended Modus.

Der Unison S9 Tube Amplifier bringt hochmusikalische 50kg auf die Waage.

 

Bestzustand inkl. Originalverpackung und Holzfernbedienung.

 

 

Testauszug Stereoplay:

 

"...er schuf musikalisch vom ersten Muckser der CD-Titel an ein geradezu paradiesisches Fluidum..."

 

"...hoch, tief, vor, breit: Egal, ob zusammen mit den Sonics Allegra oder den Encore 50 von Epos, der Italiener spannte subito sauber abgezirkelte Wohlfühl-Räume auf. Um dann schon mit einem einzigen Schnippen auf ein Hihat, mit dem sich schwerelos schwebend-dreidimensional ausbreitenden Zingern für Spannung zu sorgen. Und wenn es wie etwa bei Miles Davis' "All Blues" vom HDCD-Sampler zur Sache ging, bekam der Single-Ended-Amp nicht weiche Knie wie so viele Prinzip-Verwandte, sondern bewies vollendete Meisterschaft. Etwa bei den rasenden Klavierläufen des Intros, die sonst leicht unangenehm zu verknäueln drohen - der S 9 spannte herrlich perlende und blitzende logischspannungsvolle Bögen auf. Größte Nähe verschaffte der S 9 auch zu dem Bassisten: Hier gebe ich Gas, dort bremse ich, dort tupfe ich mit sanften Farben, da wiege ich mich füllig-genüßlich hin und her. Der Gipfel schließlich das Saxophon: Mit seiner geradezu magisch rematerialisierten dicken Messingkanne löste der sich ins Spiel hineinsteigernde, sich windende und klagende Eric Marienthal Rückenschauer und Gänsehaut beim Publikum aus. Damit reihte sich der S 9 unter die ganz großen Röhren-Verstärker ein, nur eine Stufe unter dem vielfach teureren, noch magischeren Unison Absolute SE und - bei gleichen 60 Punkten - einen Fingerbreit unter dem etwas souveräneren KR Kronzilla SXi..."

 

Fazit:

 

Fast ein Zentner schwerer, rigoros nach dem elementaren Single-Ended-Class-A-Prinzip aufgebauter italienischer Vollverstärker. Gibt viel Hitze ab, dafür versetzt er die Hörer bei herrlich lebendigen Bässen mitten in ein prickelndes Leben.

 

Klang: Spitzenklasse

Gesamturteil: gut - sehr gut

Preis/Leistung: sehr gut

Class A Röhrenvollverstärker single-ended

manuelle Bias-Einstellung

Leistung: 2x 35 W

Röhren: 4x SV 572-10, 4x ECC 82

IR-Systemfernbedienung

Abmessungen: H 25,0 cm, B 41,0 cm, T 57,0 cm

Gewicht: 50 kg

 

K460

8.000,00 €

0,00 €

  • 60 kg
  • leider ausverkauft