Kenwood L-09 M Mono Endstufen

 

Extreme seltene Kenwood L-09M Mono Endstufen in hervorragendem Zustand!

Die größten Endverstärker von Kenwood.

 

Weiterführende Informationen (ohne Gewähr):

 

Die Kenwood L-09M, eine seltene Entdeckung, wurde als Teil der Hochleistungs-Stereoanlage L-07 konzipiert. Sie war die leistungsfähigere Variante im Vergleich zur L-07M und bot eine Ausgangsleistung von 300 Watt sinus an 8 Ohm. Um diese immense Leistung zu erzielen, nutzte sie Railspannungen von über plus und minus 100 Volt, gespeist von drei separaten Trafos. Jeder dieser Trafos versorgte das System mit Energie, wobei die Siebelkos 18.000µF/120V aufwiesen.

 

Die Endstufe war mit insgesamt acht Transistoren (2SA747 und 2SC1116) ausgestattet, die auf großzügigen Kühlkörpern saßen, die bei Bedarf von einem Ventilator gekühlt wurden. Diese Konstruktion ermöglichte eine effiziente Wärmeableitung und sorgte für eine stabile Leistung.

 

Die Front der L-09M war mit einem markanten Power-Meter ausgestattet, das beleuchtet war und zusammen mit einer roten LED ein elegantes Erscheinungsbild bot. Weitere Bedienelemente umfassten einen Einsteller für das Anzeigeinstrument, einen Umschalter für die Lautsprecher-Ausgänge und einen Abschwächer in 3dB-Schritten. Eine Clipping-Anzeige signalisierte eine hohe Ausgangsleistung.

 

Die Rückseite bot eine vergoldete Cinchbuchse sowie Fernsteuereingänge, die es ermöglichten, die Endstufe über den passenden L-07C-Vorverstärker zu steuern. Die Lautsprecheranschlüsse waren ebenfalls vorhanden, um eine nahtlose Integration in das Audiosystem zu gewährleisten.

 

In Bezug auf die technischen Spezifikationen bot die L-09M eine beeindruckende Leistung bei einem geringen Klirrgrad von 0,003% und einer Intermodulation von 0,007%. Die Leistungsbandbreite erstreckte sich von DC bis 100 kHz mit einer Genauigkeit von +0/-2,0 dB. Der Frequenzgang über alles war weitreichend, während der Fremdspannungsabstand bezogen auf Vollaussteuerung und 2x50 mW respektive hoch war.

 

Die Abmessungen der L-09M betrugen 480 x 154 x 409 mm bei einem Gewicht von 21,4 kg.

M157

M156

 

 

3.990,00 €

  • 60 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1