Potenter A-S1100 Vollverstärker aus dem Hause Yamaha.
Mehrfacher Testsieger und schön ausschauen tut dieser mit seinen VU-Metern obendrein.
Minimalste Gebrauchsspuren an den Klavierlack Seitenteilen, ansonsten einwandfrei.
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Ein bisschen wie früher: Der Yamaha A-S1100 geht fraglos als Archetyp des klassischen Vollverstärkers durch: Griffige Knöpfe und Knebel, üppige Schalter sowie unübersehbar große, dezent beleuchtete Zeigerinstrumente zur Leistungsanzeige – nicht zu vergessen natürlich die seitlich angebrachten, Hochglanz-lackierten Holzwangen.
Diese Kunst des gekonnten Retro-Designs beherrscht neben Accuphase und McIntosh in der Tat kaum ein Hersteller so perfekt wie Yamaha. Was nicht von ungefähr kommt: Schließlich waren die Japaner mit diesem klaren, Technik-orientierten Design bereits Mitte der 1970er Jahre bei ihren damaligen Natural-Sound-Verstärkern sehr erfolgreich.
Klassische Technik neu interpretiert: Der optische Auftritt des Yamaha sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass er technisch nicht nur auf dem neuesten Stand ist, sondern in der Tat auch schaltungsmäßig einige recht unkonventionelle Wege einschlägt.
Natürlich zählt der A-S1100 nach wie vor zu den durchweg analog arbeitenden Verstärkern – noch dazu bestückt mit einem klassischen Netzteil, das von einem mächtigen EI-Kern-Transformator gespeist wird: Dieser thront vorn mittig im supersoliden Gehäuse unmittelbar hinter der dicken, fein gebürsteten Aluminium-Frontblende.
Links und rechts neben der Stromversorgung finden sich die beiden Endstufenblöcke angeordnet, die auf den ersten Blick zunächst mal nicht ungewöhnlich wirken.
Yamaha A-S1100 innen (Foto: Yamaha)
Innenansicht des Yamaha A-S1100: Technisch konsequenter lässt sich ein Vollverstärker kaum aufbauen. Die Vorstufen-Elektronik befindet sich unmittelbar hinter dem Anschlussfeld. Sie verteilt sich auf drei übereinander montierte Boards (Foto: Yamaha)
Was man jedoch nicht sieht, ist, dass die Leistungsverstärker des A-S1100 nach einem ziemlich raffinierten Schaltungskonzept arbeiten (Grafik 1).
So enthalten linker und rechter Leistungsverstärker je zwei parallelgeschaltete Single-Ended-Endstufen, gespeist aus jeweils eigenen, galvanisch getrennten Stromversorgungs-Kreisen.
Angesteuert werden die linke und rechte Ausgangsstufe (die für einen möglichst schönen, weichen Klang mit MOS-Feldeffekttransistoren gleicher Polarität arbeiten) jeweils von einer invertierenden und einer nichtinvertierenden Treiberstufe, die beide über eigene Gegenkopplungspfade verfügen.
Dadurch entsteht ein vollständig symmetrisch arbeitender Verstärker, dem durch seinen erdfrei „floatenden“ Betrieb Störströme auf der Bezugsmasse nichts anhaben können.
Technik-affinen Glaskolben-Fans dürfte diese Konfiguration allerdings nicht ganz unbekannt sein: Sie hat sich in der Röhrenverstärker-Technik schon vor vielen Jahrzehnten als Parallel-Push-Pull-(PPP-)-Schaltung einen Namen gemacht – auf den damals hierfür notwendigen Ausgangsübertrager kann der Yamaha heute selbstverständlich verzichten.
In Sachen Power macht der über 23 Kilogramm schwere Japaner ebenfalls keine Kompromisse: Mit einer Nennleistung pro Kanal von (gemessenen) 106 Watt an 8-Ohm-, sowie 172 Watt an 4-Ohm-Lasten hat er reichlich Watt auf den üppigen Kühlrippen.
Yamaha A-S1100 Floating circuit (Grafik: Yamaha)
Grafik 1: Die Leistungsverstärker des Yamaha A-S1100 arbeiten durch Parallelschaltung zweier Single-Ended-Ausgangsstufen vollkommen symmetrisch mit identischen Endtransistoren für jede Halbwelle. Durch den Einsatz zweier galvanisch getrennter Stromversorgungszweige pro Kanal können sie vollkommen erdfrei arbeiten (Grafik: Yamaha)
Auch wenn sie unter High-Endern eher verpönt sind: Bei einem klassischen Vollverstärker wie dem Yamaha A-S1100 gehören Bass- und Höhensteller einfach dazu.
Immerhin lassen sich mit ihrer Hilfe viele heutzutage eher dünn klingende Pop- und Rockaufnahmen aus den 197oer Jahren ruck zuck aufpolieren, der betonte Bassbereich von in den Ecken aufgestellten Lautsprecherboxen gezielt zügeln oder der hochtondämpfende Einfluss von Lautsprecherabdeckungen oder Vorhängen ausgleichen – somit können Klangsteller die bei einigen Lautsprechern vorhandenen Klangschalter also bestens ersetzen.
Yamaha A-S1100: Klangsteller in Profi-Technik
Für die Klangsteller des A-S1100 wählten die Yamaha-Ingenieure ebenfalls eine besondere Technik: So arbeiten sie nicht wie allgemein üblich als frequenzabhängige Spannungsteiler in der Gegenkopplungsschleife der Vorstufe.
Vielmehr werden die variablen, frequenzabhängigen Anteile in elektrischen Seitenpfaden erzeugt, die anschließend dem unbearbeiteten Signal hinzu gemischt werden.
Dieses Verfahren kommt ursprünglich aus der Tonstudio-Technik und wird dort als „Parallel Equalizing“ bezeichnet (Grafik 2).
Sein prinzipieller Vorteil: Das Audiosignal durchläuft die Vorstufe direkt und muss sich nicht wie bei klassischen Baxandall-Klangreglern durch ein komplexes Widerstands-Kondensator- (RC-) Netzwerk quälen: Das ermöglicht auch bei stärkeren Anhebungen oder Absenkungen sehr transparente Klangergebnisse.
Yamaha A-S1100 Tone Control (Grafik: Yamaha)
Grafik 2: Die von Bass- und Hochtonsteller beeinflussten Klangkorrekturanteile werden beim Yamaha A-S1100 in Seitenpfaden erzeugt und anschließend dem Originalsignal hinzuaddiert. Diese Methode nennt sich Parallel Equalizing (Grafik: Yamaha)
Im direkten Vorstufen-Signalweg des Yamaha A-S1100 befindet sich daher nur ein einziger integrierter Baustein – nämlich der für Yamaha exklusiv produzierte NJU72321 aus der renommierten Muses-Serie vom japanischen Audio-Spezialisten New Japan Radio.
Er fungiert als digital gesteuerter, aber mit geschalteten Festwiderständen im analogen Signalpfad arbeitender Lautstärke-Steller.
Diese Lösung ermöglicht nicht nur einen ultrakurzen Signalweg, sondern garantiert darüber hinaus perfekten Kanalgleichlauf auch bei sehr geringen Lautstärken. Letzteres ist mit einem herkömmlichen Analog-Potentiometer kaum realisierbar.
yamaha-a-s1100-meter-red (Foto: J. Schröder)
Bild 2: In neutraler Position schalten sich die Klangsteller per Relais automatisch aus dem Signalweg. Die Ballistik der Anzeigeinstrumente lässt sich zwischen Spitzenwert- und Volume-Unit- (VU-) Charakteristik umschalten. (Foto: J. Schröder)
Quasi Pflicht für einen klassischen Vollverstärker ist ein adäquater Phono-Eingang, da Vinyl dieser Tage wieder vermehrt Freunde findet. Konsequenter Weise offeriert der A-S1100 ein recht aufwändig mit diskreten Halbleitern aufgebautes Phonoteil, das sich in seiner Verstärkung für den Betrieb mit MM- oder MC-Tonabnehmern umschalten lässt.
Darüber hinaus finden sich beim Yamaha noch zwei weitere Must-Have-Features traditioneller Vollverstärker: Zunächst mal sind das die beiden zusammengehörigen Cinchbuchsen-Pärchen „Pre Out“ und „Main In“ – an ersterer lässt sich das pegelabhängige Ausgangssignal der Vorstufe abgreifen, womit sich beispielsweise Aktivlautsprecher bequem anschließen lassen.
„Main In“ hingegen dient zum direkten Ansteuern der Leistungsverstärker im A-S1100, beispielsweise durch ein externes DJ-Mischpult. Natürlich besitzt der Yamaha auch einen Tape-Anschluss zum Aufnehmen der jeweils aktiven Programmquelle.
Was die mögliche Frage nach einem integrierten D/A-Wandler angeht, gibt es zwei klare Antworten: Zum einen hätte dieser nicht mehr hineingepasst, zum anderen wäre ein D/A-Wandler in adäquater Qualität wohl kaum unter einem Mehrpreis von 1.000 Euro machbar.
Yamaha A-S1100 Rückseite (Foto: Yamaha)
Die griffgünstig gestalteten Lautsprecherklemmen sind aus nichtmagnetischem Messing gefertigt. Neben dem Tape-Anschluss für Aufnahmegeräte findet sich ein Pre-Out/Main-In-Buchsenpaar zur individuellen Nutzung von Vorstufe und Leistungsverstärker. (Foto: Yamaha)
Yamaha A-S1100: Smooth Operator
Der besondere Charme des A-S1100 äußert sich aber weniger in der gebotenen Technik an sich, als vielmehr in der konstruktiven und funktionalen Eleganz, mit der er sie dem Nutzer bereitstellt.
Beispielsweise nehmen sich Bass- und Hochtonsteller in ihrer neutralen Mittelposition per Relais automatisch aus dem Signalweg. Dadurch kann der A-S1100 ohne jeglichen Kompromiss auf eine separat schaltbare Source-Direct-Funktion verzichten.
Auch befindet sich das empfindliche Phono-Board in der untersten Leiterplatten-Etage in maximaler Entfernung zum Netztrafo – und ist damit gefeit vor möglichen, magnetischen Streufeldern. Die Störabstände sprechen denn auch für sich: Stolze 85 Dezibel bei MM sowie 79 Dezibel bei MC sind selbst bei exquisiten externen Phono-Vorstufen eher eine Ausnahme.
Ein weiteres, echtes Highlight ist die Mute-Funktion, die auf Wunsch die Wiedergabelautstärke um 20 Dezibel absenkt – nützlich beispielsweise bei Telefonanrufen. Dies erledigt der Yamaha nicht mit dem üblichen, jähen Lautstärkesprung, sondern ganz behutsam per Fade-Out, was sich sogar optisch am sanften Zurückfahren des motorbetriebenen Lautstärkestellers verfolgen lässt. Erneutes Betätigen des Mute-Knebels fährt die Laustärke dabei wieder sanft auf den ursprünglichen Wert hoch.
So klingt der Yamaha A-S1100
Anno 1975 galten Yamahas Natural-Sound-Verstärker vielerorts als distinguiert, aber eher hell, kühl klingend und vorzugsweise für 8-Ohm-Lautsprecher geeignet.
Von all dem kann beim A-S1100 absolut keine Rede mehr sein: Aufbauend auf seinen üppigen Dynamikreserven geht es der Yamaha ungemein spielfreudig an und hat dabei die Lautsprecher stets voll im Griff. Kennzeichnend für ihn sind ein kraftvoller Antritt sowie ein warmes, vollreifes Klangfarben-Bouquet. Er verwöhnt mit Tonfülle, besonders auch in den mittleren Lagen.
Die Violine von Farid Farjad beispielsweise klingt bei seinem Meisterwerk „Anroozha 2“ geradezu phänomenal körperhaft – man kann das Instrument förmlich anfassen.
Bestechend beim A-S1100 ist jedoch die innere Harmonie seiner musikalischen Performance: Bei aller Dynamik ist er kein bloßer Kraftmeier, sondern legt die Energie vielmehr in den Ton selbst, während sein Klangbild bei allem Detailreichtum ohne aufhellendes Gezingel auskommt.
Tonal liegt der Japaner insgesamt eher auf der warmen Seite, ohne es dabei an Frische und Air vermissen zu lassen. Majestätisch-souverän – dieser Begriff beschreibt den Klangcharakter des kultivierten Japaners wohl am ehesten.
Fazit: Yamaha A-S1100 – der Amp-Champ
Yamaha hat mit dem A-S1100 zweifellos einen echten Coup gelandet. Wo man auch hinschaut – bei ihm stimmt einfach alles: Er sieht glänzend aus, besticht durch hochwertige Verarbeitung, pralle Ausstattung und exzellente Technik, klingt ausgesprochen musikalisch und ist bei alledem auch noch bezahlbar.
Neben ihm wird es selbst die Preis-/Leistungsorientierte audiophile Verstärkergilde der Arcams, Cambridges, Creeks, NADs oder Rotels sehr schwer haben.
Der A-S1100 sieht nicht nur aus wie ein Klassiker – er ist bereits einer. Well done, Yamaha!
Endstufen Klassiker von Yamaha.
Die M4 leistet bis 200 Watt pro Kanal an 4 Ohm.
Guter Zustand, einwandfreie Funktion.
Mit Bedienungsanleitung.
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Weiterführende Informationen:
Allgemein
Hersteller: Yamaha
Modell: M-4
Baujahre: 1979 - 1981
Typ: Endverstärker
Farbe: Schwarz
Fernbedienung: Nein
Leistungsaufnahme: 900 Watt
Abmessungen: 435 x 146 x 375 mm (BxHxT)
Gewicht: 18,5 kg
Neupreis ca.: 1450 DM
Anschlüsse
Anzahl der Eingänge:
Line: 1 V, 25 kOhm
Anzahl der Ausgänge:
2x Lautsprecher
Technische Daten
Dauerleistung (bei Klirrfaktor)
8 Ohm: 2x 120 W
4 Ohm: 2x 170 W
Dynamikleistung
8 Ohm: 2x 135 W
4 Ohm: 2x 210 W
Gesamtklirrfaktor: 0,005% (120 W / 8Ώ ) / < 0,01% (170 W / 4Ώ)
Dämpfungsfaktor: 200 (8Ohm, 1kHz), 100 (4 Ohm / 1 kHz)
Frequenzgang: 10 - 100.000 Hz
Brummspannungsabstand (kurzgeschlossen):
Stereokanaltrennung: 90 dB (1 kHz)
Signalrauschabstand: 118 dB
Besondere Ausstattungen
Leistungsanzeige 2 mW - 145 W (10 LEDs / Kanal)
Überlastanzeigte (Verzerrungsabhängig)
Eingangspegelregler
Angeboten wird ein Yamaha A-S2000 Vollverstärker in neuwertigem Zustand mit sehr wenigen Betriebsstunden.
Fernbedienung und Bedienungsanleitung gehören zum Lieferumfang.
Ausführung: Silber mit Klavierlack-Schwarzen Seitenpaneelen.
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Weiterführende Informationen:
Vollsymmetrische Konstruktion (vom Eingang bis zum Ausgang)
Komplette Signalwegtrennung
Potentialfreier symmetrischer Leistungsverstärker
Drei parallele Lautstärke- und Klangreglerkreise pro Kanal
Endstufe mit vier Hochleistungs-Netzteilen
Endstufe mit vier Hochleistungs-Netzteilen
Lokale Vorverstärker-Regler in Shunt-Konstruktion
Separater Verstärker für Kopfhöreranschluss mit geringer Impedanz
Discrete phono amp with high-precision head amp and equaliser amp
Spezielle Fußkonstruktion
HiFi Began with Yamaha
Yamaha’s involvement with and passion for music goes back more than a century, to when we built our first reed organ in 1887. Now we are the world’s leading producer of pianos and other musical instruments, and are involved with music in many other ways as well. We manufacture professional recording equipment, we design concert halls and we assist artists at concerts with set up and sound tuning.
This knowledge and experience benefits our production of audio components in many ways.
We introduced our first HiFi (High Fidelity) turntable in 1954, becoming the first company to actually use the term “HiFi.”
Thereafter we were one of the first to offer mass-produced, high quality audio equipment, and introduced many legendary stereo components.
We hope you enjoy the genuine HiFi experience of Yamaha Natural Sound.
Full Floating and Balanced Circuit Design Achieves for the First Time the Full Potential of Analogue Amplification
More than forty years have passed since the introduction and widespread adoption of full transistor HiFi audio amps during the 1960s.
In the 1970s, high performance, high output PNP-NPN transistors made possible the pure complementary configured power amps that are now the main type of high quality audio amps.
In recent years, however, digital amps have become popular for their high conversion efficiency and superior uniformity of operating precision, as well as for their lower weight, size and heat production as compared to analogue amps.
Which leads to the question, which direction will audiophile-level amps take in the future?
Generally, two possibilities are considered: continuing to improve the traditional pure complementary configuration analogue amps or working to achieve higher sound quality from digital amps.
But Yamaha has selected a third approach.
This is an entirely new floating and balanced power amp that, by using power transistors with the same polarity that are not complementary, achieves complete symmetry of pullable operation at the output stage and permits full balanced transmission
(amplification) from the input jack to just before the speaker jack — a capability that has long been the dream of audiophiles.
Full-Stage Balanced Signal Transmission
The A-S2000 achieves fully balanced signal transmission from input to output (balanced design refers to the use of two signal
conductors that have equal impedances to ground).
Balanced transmission is capable of canceling noise produced internally and externally, and so is considered to be an ideal
amplification method, eliminating the sound quality degradation caused by noise.
If it is only partially adopted, however, it will be largely ineffective and may even have negative effects.
The A-S2000 is the world’s first integrated amp to offer full-stage balanced transmission, combining high power output with good sound texture and outstanding S/N performance.
Its capabilities will be heard to best effect when paired with the CD-S2000 CD player, which employs the same principle.
Floating Balanced Power Amp
The Floating Balanced Power Amp configuration is completely different from the pure complementary circuit design that has been the mainstream of HiFi amps for nearly forty years.
It adopts an output element having identical polarity on the plus and minus sides of the output stage, with both sides having their own power supply and feedback, thereby achieving total symmetry of pullable operation at the output stage.
The power supply unit has four floating elements (no restrictive grounding connections), two for each channel, so plus and minus and completely symmetrical.
Komplett symmetrische Signalverarbeitung
Der A-S2000 bietet eine vollständige symmetrische Signalübertragung. Darüber hinaus verfügen die Steuerschaltungen (Lautstärke, Ton, etc.) des Vorverstärkers über einen völlig symmetrischen Aufbau, wodurch eine ideale Balance in allen Phasen realisiert wird.
Der Aufbau der Verstärkerschaltung verfügt über unabhängige Vorverstärker- und Endstufenblöcke, sowie über eine perfekte Links-Rechts-Symmetrie.
Die Trennung von Vorverstärker, welcher die niedrigen Signale, und der Endstufe, welche die verstärkten Signale verarbeitet, reduziert Störungen im Klang, die durch gegenseitige Störungen entstehen können.
Parallel Volume and Tone Controls
To ensure ideal fully balanced operation, the volume and tone control systems must be extremely precise.
Conventional analogue volume systems suffer from gang error, and cannot achieve sufficient accuracy, even when using high precision parts.
Therefore, for the A-S2000 we developed a unique method: canceling out slight precision differences by the parallel operation of three high sound quality digital volume ICs for each channel and operating the system with an analogue encoder.
When using the bass and treble tone controls, each of the three volume elements is applied in succession, and during tone default, three equivalent volume elements for each channel are used for volume adjustment.
This ensures the best sound quality during both tone control and default operation.
Power Supply
The A-S2000 has four large capacity power supplies for the power amp that are completely isolated from ground.
Shunt type local regulators that prevent degradation of sound quality by amperage fluctuation ensure a clean and stable power supply for the preamp.
Naturally, parts that directly affect sound quality such as the large power supply transformer and carbon sheath block capacitors
were chosen only after careful evaluation.
Symmetrical Construction
The A-S2000 has a completely symmetrical construction intended to achieve the ultimate in integrated amp left-right separation, equal to that of separate amps.
A central reinforcing bar ensures that the chassis is rigid and stable.
Specially Designed Feet
The extra-heavy feet provide a choice of two bases.
You can leave the round, flat neodymium magnets in place or remove them to rest the amplifier on four single points.
The feet are also height adjustable.
They ensure stability on any surface, with superior vibration damping.
Headphone Amp for Low Impedance Drive
The fully discrete, high performance headphone amp is compatible with low impedance drive.
Its pure and powerful sound quality is best appreciated with high quality headphones.
Discrete Phono Amp
An extremely low-noise phono amp plus a dedicated MC head amp ensure excellent musical clarity and imaging with both MC and MM phono cartridges.
Receiver / Integrated AmplifierMax. Ausgangsleistung (4 ohms, 1kHz, 0.7% THD, for Europe)Hohe dynamische Ausgangsleistung / Kanal ( 8/6/4/2 ohm )DämpfungsfaktorFrequenzgangPhono EntzerrungKlirranteil( CD zu Sp Out, 20 Hz-20 kHz )Signal Rauschabstand ( CD )Eingangsempfindlichkeit (CD)Abmessungen ( B x H x T )Gewicht
A-S2000
Receiver / Integrated Amplifier
Max. Ausgangsleistung (4 ohms, 1kHz, 0.7% THD, for Europe) 160 W + 160 W
Hohe dynamische Ausgangsleistung / Kanal ( 8/6/4/2 ohm ) 105/135/190/220 W
Dämpfungsfaktor 160
Frequenzgang 5 Hz-100 kHz (+0 dB/-3 dB)
Phono Entzerrung 20 Hz-20 kHz +/-0.5 dB
Klirranteil( CD zu Sp Out, 20 Hz-20 kHz ) 0.015%
Signal Rauschabstand ( CD ) 98 dB (S: 150 mV)
Eingangsempfindlichkeit (CD) 150mV/47k ohms
Abmessungen ( B x H x T ) 435 x 137 x 465 mm; 17-1/8” x 5-3/8” x 18-5/16”
Gewicht 22.7 kg; 50 lbs.
Der Yamaha HX-10000 aus der Limited Centennial Edition Serie ist einer der am aufwendigsten konzipierte Phonovorverstärker aller Zeiten. Der HX10000 stammt aus Erstbesitz aus Sammlerhand und ist so gut wie nicht gelaufen, da der Vorbesitzer reichlich Alternativen zu Verfügung hatte.
Original deutsche 220V Vertriebsware, was das edle Stück noch seltener macht! Wir haben sogar die Originalverpackung.
Fantastischer Erhaltungszustand mit nur minimalsten Gebrauchsspuren und max. 50Std. Betriebszeit.
Definitiv ein Angebot für Sammler!
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Gewaltige Endstufe aus der Limited Centennial Edition von Yamaha.
Die MX-10000 ist für viele der Höhepunkt im Bereich Vintage Japan High End.
Leistet bis zu 1200 Watt an einem Ohm.
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Extrem umfangreich ausgestatteter Vorverstärker aus der Limited Centennial Edition von Yamaha.
Die CX-10000 ist für viele der Höhepunkt im Bereich Vintage Japan High End und eine der besten Vorstufen die je gebaut wurden.
Mit sehr hochwertigem DA- Wandler, Equalizer und Sound Field Processor.
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Mit Originalverpackung und Bedienungsanleitung und Fernbedienung.
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Die Limited Centennial Edition von Yamaha ist für viele Höhepunkt im Bereich Vintage Japan High End.
Hier alle vier Geräte komplett! Das ist extrem selten.
Yamaha Limited Centennial Edition MX-10000 Endstufe.
Yamaha Limited Centennial Edition CX-10000 Vorstufe.
Yamaha Limited Centennial Edition CDX-10000 CD-Player.
Yamaha Limited Centennial Edition HX-10000 Phono Vorstufe.
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Gewaltiger CD-Player aus der Limited Centennial Edition von Yamaha.
Der CDX-10000 ist für viele der Höhepunkt im Bereich Vintage Japan High End und einer der besten CD-Player die je gebaut wurden.
Unzerstörbare 25kg mit Vollmetall Schubladenmechanismus.
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Fabelhaft erhaltene 27kg Vintage Endstufe von Yamaha aus Erstbesitz. Die Yamaha B2 hat noch die originalen V-FET Transistoren verbaut! Technisch einwandfreier Zustand.
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Kräftige Studioendstufe von Yamaha mit 2x400 Watt an 4Ohm, mono gebrückt 1x800 Watt.
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Neuwertiger Surround Receiver RX-V2067 von Yamaha.
Das Gerät war nicht mehr als 50 Std. in Betrieb.
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Kraftvoller Endstufenklassiker von Yamaha mit der berühmten V-Fet Schaltung.
Vereint hohe Leistung und guten Klang.
Volle Funktion, Frontplatte sehr gut, das restliche Gehäuse hat Macken.
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Sehr hochwertiger Kompaktlautsprecher von Yamaha.
Leider ist ein Basschassis defekt.
Weiterhin einige Beschädigungen am Gehäuse un den Anschlüssen.
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Versandkostenfrei in folgende Länder: Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Österreich, Schweiz, Serbien und Montenegro, Zypern , Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Frankreich, Georgien, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Montserrat, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Republik Moldau, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Sonderverwaltungszone Hongkong, Spanien, Svalbard und Jan Mayen, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Technische Daten
Yamaha MX-1000:
Dauerleistung (bei Klirrfaktor)
8 Ohm: 2x 260 Watt RMS (0,003%)
4 Ohm: 2x 330 Watt RMS (0,02%)
Dynamikleistung
8 Ohm: 2x 450 Watt
4 Ohm: 2x 740 Watt
Gesamtklirrfaktor: 0,003%
Dämpfungsfaktor: 130 an 8 Ohm
Eingang (Empfindlichkeit/Impedanz)
Line 1,62V/60 KOhm
Frequenzgang: 10-60000 Hz
Brummspannungsabstand (kurzgeschlossen):
Stereokanaltrennung: 89dB
Signalrauschabstand: 126dB
Yamaha CX-1000
Eingang (Empfindlichkeit/Impedanz)
Phono MM 2,5mV/1 KOhm/47 KOhm, MC 100µV/10 Ohm/100 Ohm/1 KOhm
Tape, Aux, Tuner 150 mV/47 KOhm
Ausgang (Pegel/Impedanz)
Rec-Out 150mV/1 KOhm
Pre-Out 1,5V/47 Ohm
Kopfhörer 4,5V/100 Ohm
Frequenzgang: 20 - 20.000 Hz (+0/-0,2 dB)
Klangregelung
Bass: ±10 dB bei 20 Hz
Mitten: ±10 dB bei 1000 Hz
Höhen: ±10 dB bei 20000 Hz
Loudness: regelbar
Subsonic: 15 Hz, 12 dB/Oktave, schaltbar
Mute: Ja
Direct/Line-Straight: Source Direct
Brummspannungsabstand (kurzgeschlossen): 106 dB
Stereokanaltrennung: 90 dB
Kräftige Vor-/Endstufen Kombination vom japanischen Hersteller Yamaha. Optisch gepflegt mit kleineren Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei.
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Angeboten werden drei sehr seltene Yamaha Komponenten, welche Ende der 70'er die absolute Spitzenklasse darstellten.
Kennern muss ich zu diesen Schmuckstücken denke ich mal nicht viel erzählen.........
Der technische wie auch optische Zustand ist wirklich sehr gut.
Auch die Benutzung scheint sich über die Jahre sehr in Grenzen gehalten zu haben, da alle Displays im vollen Glanze erstrahlen wie eh und jeh. Der Player ließt alle, aber auch wirklich alle CD's
sehr schnell und fehlerfrei ein und zeigt keinerlei Verschleißerscheinungen!!
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Yamaha Soavo-1 Standlautsprecher.
Farbe: Dunkelbraun-Fast schwarz.
Absolut neuwertig!
Test:
areadvd.de/hardware/2009/yamaha_soavo.shtml
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Die Monitore haben einige Gebrauchsspuren in Form von Kratzern.
Technisch funktioniert alles einwandfrei und die Yamaha spielen wie am ersten Tag.
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Angeboten wird ein Yamaha Soundprojektor in gepflegtem Zustand.
Die rechte Ecke aus Plastik ist leicht beschädigt.
Technisch funktioniert diese Soundbar einwandfrei!
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Angeboten wird ein neuwertiger Yamaha YSP-1100 Soundprojektor in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör.
Ausführliche Informationen zu diesem Gerät finden Sie unter:
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_yamaha_ysp1100.shtml
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Modell: MX-1
Baujahre: 1993-2000
Typ: Analog
Fernbedienung: Nein
Leistungsaufnahme: 550 Watt (IEC), max. 1950 Watt
Abmessungen: 435 x 116 x 486 mm (B x H x T)
Gewicht: 24 Kg
Farbe: schwarz
Neupreis ca.: 2100,- DM
Anschlüsse
Anzahl der Eingänge:
Line 1,46V/20 kOhm
Anzahl der Ausgänge:
2x Lautsprecher
Technische Daten
Dauerleistung (bei Klirrfaktor)
8 Ohm:
4 Ohm: 2x 300 Watt
Dynamikleistung
8 Ohm: 2x 280 Watt
4 Ohm: 2x 460 Watt
Gesamtklirrfaktor: 0,003%
Dämpfungsfaktor: 350
Frequenzgang: 10-60000 Hz
Siebung: 138.000 uF (36.000 uF x 2 + 33.000 uF x 2)
Brummspannungsabstand (kurzgeschlossen):
Stereokanaltrennung: 80dB
Signalrauschabstand: 125dB
Besondere Ausstattungen
Kanalgetrennte Pegelregler
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Hochwertiger Tuner von Yamaha.
Einwandfreie Funktion, kleine Gebrauchsspuren.
G089
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