Yamaha PF-800 Plattenspieler

 

Top erhaltener PF-800 Yamaha Plattenspieler inklusive Tonarm und Originalverpackung.

Das installierte 2m lange Burmester Lila Phono-Kabel gehört nicht zum Lieferumfang und würde 280€

extra kosten! Der Yamaha PF-800 beinhaltet ein grundsolides Phonokabel welches von uns installiert wird, sollten Sie das hochwertige Lila III Kabel nicht wünschen.

 

G132

895,00 €

  • 18 kg
  • leider ausverkauft

Yamaha B2 V-Fet Endstufe

 

Yamaha B2 Vfet Endstufe im Sammlerzustand, optisch wie auch technisch einwandfrei.

 

 

Weiterführende Informationen:

 

 

Der Yamaha B-2, ein Endverstärker aus den Produktionsjahren 1976 bis 1979, präsentiert sich in einer edlen schwarzen Ausführung und kommt ohne eine Fernbedienung aus. Mit einer beeindruckenden maximalen Leistungsaufnahme von 950 Watt zeigt dieses Gerät seine Leistungsfähigkeit. Seine physischen Maße betragen 435 x 151 x 370 mm (Breite x Höhe x Tiefe), und es bringt stolze 26 Kilogramm auf die Waage. Zum Zeitpunkt seiner Markteinführung im Jahr 1976 betrug der Neupreis etwa 2.900,- Deutsche Mark.

 

In Bezug auf seine Anschlussmöglichkeiten ist der Yamaha B-2 gut ausgestattet. Er verfügt über eine festgelegte Anzahl von Eingängen, wobei der Line-Eingang eine Empfindlichkeit von 775 mV und eine Impedanz von 25 KOhm aufweist. Auf der Ausgangsseite stehen zwei Anschlüsse für Lautsprecher zur Verfügung.

 

Die technischen Daten des Verstärkers beeindrucken: Bei einer Dauerleistung und einem minimalen Klirrfaktor von 0,08% beträgt die Ausgangsleistung bei 8 Ohm beachtliche 2x 100 Watt und bei 4 Ohm sogar 2x 140 Watt. Der Dämpfungsfaktor beläuft sich auf 70, und der Frequenzgang erstreckt sich über einen beeindruckenden Bereich von 10 Hz bis 100.000 Hz. Obwohl der Brummspannungsabstand (kurzgeschlossen) nicht spezifiziert ist, glänzt der Verstärker mit einem eindrucksvollen Signalrauschabstand von 115 dB.

 

Die Assoziation des V-FET-Begriffs ist unweigerlich mit Sony verbunden. Bereits im Jahr 1974 wagte Sony den Schritt in die Welt der Vertikal-Feld-EffektTransistor-Technologie und erntete weltweite Anerkennung für die außergewöhnliche Klangqualität ihrer Produkte. Dennoch wagten sich auch andere Größen der Elektronikwelt wie Sansui, JVC und Yamaha in das V-FET-Spiel und präsentierten Geräte, die auf dieser innovativen Technologie basierten. Yamaha brachte dabei zwei bemerkenswerte Modelle auf den Markt: den B-1 und den B-2. Diese Endstufen wurden entwickelt, um ideal mit den Vorverstärkern C-1 und C-2 zu harmonieren.

 

Die Modelle C-1 und B-1 waren derart kostspielig und exklusiv, dass sie praktisch unauffindbar sind. Diese imposanten Geräte wogen jeweils 37 respektive 17 Kilogramm und hatten zusammen einen beeindruckenden Wert von über 10.000 DM, was sie für die meisten Menschen praktisch unbezahlbar machte. Die "kleineren" Modelle B-2 und C-2 hingegen fanden weitaus mehr Verbreitung, obwohl sie zweifellos zur absoluten Spitzenklasse gehörten. Heute möchten wir den Fokus auf die Endstufe B-2 legen, die seinerzeit für "nur" 2.900,- DM erhältlich war und lediglich 26 Kilogramm auf die Waage brachte. Doch mit 2 mal 140 Watt sinus bei 4 Ohm bot sie mehr als ausreichend Leistung und wird von Kennern bis heute als eine der herausragendsten Endstufen aller Zeiten gefeiert. Es ist wirklich beeindruckend, dass Yamaha von diesem Modell etwa 10.000 Stück verkaufen konnte – in dieser Preisklasse zweifellos ein beachtlicher Erfolg.

 

K497

2.290,00 €

0,00 €

  • 35 kg
  • leider ausverkauft

Yamaha B2 & C2 Vorverstärker

 

Yamaha C2 Vorverstärker aus Sammlerhand im Bestzustand. Der Yamaha C2 Preamp Klassiker wurde erst kürzlich liebevoll überholt!

 

 

Weiterführende Informationen:

 

Ein Vorverstärker, der Yamahas originale superleise FET-Technologie nutzt.

 

Die Grundschaltung umfasst einen Equalizer-Verstärker, einen Klangregelungsverstärker und einen Kopfverstärker für MC-Tonabnehmer. Um eine hohe Leistung als Vorverstärker zu erreichen, wurde die Anzahl der Zubehörschaltungen minimiert, was ausgezeichnete Eigenschaften ermöglicht.

 

Die originale superleise FET-Technologie von Yamaha wird für den Equalizer-Verstärker verwendet. Die Schaltungskonfiguration besteht aus einer Cascode-Bootstrap-Stromspiegel-Differenzeingangs-, Darlington-Verstärker mit konstantem Strom, Emitter-geerdeten Verstärker und einer reinen komplementären Service-Parallel-Push-Pull-Class-A-Ausgangsstufe.

 

Der superleise FET, der für die erste Stufe des Differentialeingangsverstärkers verwendet wird, wurde von Shinkai für den C-2 hergestellt und weist sehr geringes Rauschen und gleichmäßige elektrische Eigenschaften auf. Diese Differentialeingangsverstärkerstufe arbeitet mit einem konstanten Strombias und einer Stromspiegel-Cascode-Bootstrap-Konfiguration, um Rauschen und niedrige Frequenzstabilität zu unterdrücken, indem ein DC-Trennkondensator am Eingang beseitigt wird. Dies verhindert eine Verschlechterung des Verzerrungsfaktors aufgrund von Änderungen des Quellwiderstands, indem eine Cascode-Bootstrap-Schaltung verwendet wird.

 

In der Schaltung der zweiten Stufe reduziert der Darlington-Konstantstrom-Emitter die Belastung der ersten Stufe und bietet ausreichende Verstärkung.

 

Die komplementäre Service-Stufe ist eine reine komplementäre Service-Parallel-Push-Pull-Schaltung der Klasse A mit zwei Transistorpaaren mit hoher oberer Grenzfrequenz (ft ≈ 100 MHz) und gut abgestimmten Ausgangseigenschaften. Der Ausgangswiderstand ist reduziert (600 Ω), und bei niedrigem Verzerrungsfaktor wird eine hohe Ausgangsspannung erzielt, während die Tiefstabilität verbessert wird.

 

Das RIAA-Element der Equalizer-Schaltung verwendet einen hochwertigen Styropor-Kondensator und einen Metallfilm-Widerstand, um eine hohe Genauigkeit innerhalb von ± 0,2 dB Abweichung zu erzielen.

 

Die Schaltung des Equalizer-Verstärkers ist doppelt abgeschirmt.

 

Die Verstärkungseinheit der Klangregelung hat fast die gleiche Schaltungskonfiguration wie der Equalizer-Verstärker. Es handelt sich um eine NF-Typ-Klangregelungsschaltung. Bass und Höhen verwenden einen hochpräzisen Dämpfer mit 20 Schritten und 21 Positionen. In Position 0 ist das Element mit der Zeitkonstante vollständig vom Stromkreis getrennt, und der Klangverstärker wird zu einem flachen Pufferverstärker.

 

Ein Lautstärkeregler ist in der ersten Stufe des Klangverstärkers eingefügt. Wenn dieser Regler reduziert wird, ändert sich der Quellwiderstand, der vom Klangverstärker gesehen wird. Der C-2 Klangverstärker verwendet in der ersten Stufe wie der Equalizer-Verstärker eine Cascode-Bootstrap-Schaltung, sodass es keine Verschlechterung des Verzerrungsfaktors gibt, auch wenn die Lautstärke im tatsächlichen Gebrauch reduziert wird. Der Ausgangswiderstand beträgt aufgrund der komplementären Service-A-Klasse-Parallel-Push-Pull-Stufe lediglich 400 Ω. In Kombination mit der hohen Versorgungsspannung kann eine maximale Ausgangsspannung von 10 V (bei 10k Ω Last) gegenüber der Nennausgangsleistung von 775 mV (0 dBm) erzielt werden. Sie kann unter Bedingungen mit 600 Ω Last verwendet werden.

 

Für den Kopfverstärker wird Yamahas originaler superleiser IC verwendet, der ein Signal-Rausch-Verhältnis von mehr als 70 dB ermöglicht.

 

Der Vorverstärker ist mit einem Subsonic-Filter ausgestattet, der unerwünschte Signale im Bereich extrem niedriger Frequenzen durch Plattenverzug usw. abschneiden kann.

 

Ein hochpräziser spezieller 4-Kanal-Lautstärkeregler mit 2 Kanälen pro Kanal wird verwendet. Die 2 Kanäle dieses Reglers sind auf der Eingangs- und Ausgangsseite des Klangverstärkers angeordnet. Die Einstellung reicht von -∞ bis -20 dB auf der Ausgangsseite des Verstärkers und von -20 dB bis 0 dB auf der Eingangsseite des Verstärkers. Wenn der Lautstärke auf diese Weise vollständig reduziert wird, beträgt das Restrauschen 0.

 

Die Stummschaltungsschaltung durch Relais ist nicht nur in Pre Out, sondern auch in Rec Out eingefügt. Dadurch wird der Ausgangswiderstand reduziert und es kommt zu keiner Verschlechterung der Eigenschaften, selbst wenn verschiedene zugehörige Geräte angeschlossen sind.

 

Schneidartige Anschlüsse werden für die Ein- und Ausgangsanschlüsse sowie für den Erdungsanschluss verwendet.

 

Rückwand Vier Lautstärken Superleise IC-Schaltungsschema des Equalizer-Einheitsverstärkers

 

Modellbewertung

Typ Steuerungsverstärker

Eingangsempfindlichkeit / Impedanz Phono1/2: 2mV/47k Ω

Phono3 (MC): 50 μV/10k Ω

Tuner, Aux: 120mV/47k Ω

Tape PB A/B: 120mV/47k Ω

Maximal zulässiger Eingang

Phono1/2:

 

Phono3: 30mV(20Hz)

300mV(1kHz)

3000mV(20kHz)

1.25mV(20Hz)

7.5mV(1kHz)

20mV(20kHz)

Ausgangspegel / Impedanz Pre out 1/2: 775mV/400 Ω

Rec out 1/2: 120mV/660 Ω

Frequenzcharakteristik Phono1/2/3 (RIAA-Abweichung): 30 Hz bis 15 kHz ± 0.2 dB

Tuner, Aux: 5 Hz bis 100 kHz +0 bis 1.5 dB

Tape A/B: 5 Hz bis 100 kHz +0 bis 1.5 dB

Signal-Rausch-Verhältnis (IHF-A-Netzwerk)

Phono1/2:

 

Phono3:

Tuner, Aux: 85 dB (Eingang kurz bei 2 mV Nennpegel)

99 dB (Eingang kurz bei 10 mV Eingang)

70 dB (Eingang kurz bei 50 Ω Nennpegel)

100 dB (Eingang kurz)

Restrauschen -∞ dB

Verzerrungsfaktor

Phono1/2:

 

Phono3(MC):

 

Tuner, Aux, Tape A/B: 0.003% oder weniger (VRmax, 7.75 V Ausgang)

0.003% oder weniger (VR-30dB, 775 mV Ausgang)

0.02% oder weniger (VRmax, 7.75 V Ausgang)

0.05% oder weniger (VR-30dB, 775 mV Ausgang)

0.003% oder weniger (VRmax, 7.75 V Ausgang)

0.003% oder weniger (VR-30dB, 775 mV Ausgang)

Klangregelung Ausfallfrequenz

Bass: 350Hz

Höhen: 3.5kHz

Variation (Bass: 20 Hz, Höhen: 20 kHz)

0, ± 1.5, ± 1.5, ± 2.0, ± 3.0, ± 4.0, ± 5.0, ± 6.0, ± 8.0, ± 10 dB

Subsonischer Filter 15 Hz, 12dB/Okt.

Stummschaltung -20dB, aus

Verwendete Halbleiter IC: 2

FET-Modul: 4 Einheiten

FET: 2

Transistor: 61

Zenerdiode: 7 Stück

Diode: 23 Stück

Leistung 100 VAC, 50 Hz/60 Hz

Leistungsaufnahme 25W

Außenabmessungen Breite 435 x Höhe 72 x Tiefe 320 mm

Gewicht 7,8 kg

 

 

K496

3.615,00 €

0,00 €

  • leider ausverkauft

Yamaha YP-800 Plattenspieler

 

Wunderschöner Yamaha YP-800 Plattenspieler.

 

Weiterführende Informationen:

 

Der Yamaha YP-800 Plattenspieler ist ein wahres Meisterwerk aus den 1970er Jahren, das die Perfektion in der Schallplattenwiedergabe verkörpert. Dieses prächtige Stück Vintage-Audioausrüstung wurde von Yamaha entwickelt und zeugt von ihrer jahrelangen Erfahrung in der Herstellung von Plattenspielern. Es gab zwei Varianten des YP-800: der YP-800 mit dem legendären SHURE M75EMII Tonabnehmer und der YP-800CL ohne Tonabnehmer.

 

Der Plattenteller des YP-800 ist ein beeindruckendes Stück Ingenieurskunst. Mit einem Durchmesser von 31 cm und einer Fertigung aus Aluminium-Druckguss bietet er eine unglaubliche Trägheit von 300 kg·cm². Dieses beeindruckende Gewicht und die präzise Verarbeitung sorgen für einen außergewöhnlich stabilen Betrieb und minimieren Vibrationen. Um Resonanzen weiter zu reduzieren, wurden äußere Rippen verstärkt, der Plattenteller selbst wurde verstärkt und eine spezielle Gummiunterlage sorgt für eine effektive Resonanzdämpfung. Diese Gummiunterlage wurde mit großer Sorgfalt entwickelt, um die Resonanzen zu minimieren und die optimale Form für den Kontakt mit der Schallplattenoberfläche zu gewährleisten.

 

Der Antriebsmotor des YP-800 ist ein 12-poliger 24-Schlitz bürstenloser Gleichstrom-Servomotor, der speziell für den Direktantrieb entwickelt wurde. Dieser Motor verwendet ein berührungsloses elektronisches Steuersystem, um die Geschwindigkeit präzise zu regeln. Der Plattenteller ist direkt mit dem Motorrotor verbunden, was eine konstante Drehzahl bei 33 1/3 und 45 U/min gewährleistet. Dieser Antrieb ist nicht an die Netzfrequenz gebunden, was eine bemerkenswerte Geschwindigkeitsstabilität ermöglicht.

 

Die Geschwindigkeitsumschaltung erfolgt über einen berührungsempfindlichen Mikroschalter, der ein einfaches Umschalten und eine reibungslose Auswahl der Geschwindigkeit ermöglicht. Zusätzlich gibt es für jede Geschwindigkeit eine unabhängige Geschwindigkeitsfeineinstellung von ±3%, um eine präzise Geschwindigkeitskontrolle zu gewährleisten. Dies kann mit Hilfe eines Stroboskops überprüft werden.

 

Der Tonarm des YP-800 ist ein wahres Meisterwerk. Er verfügt über einen S-förmigen Rohrarm aus einer leichten Legierung und eine Gyro-Gimbal-Lagerung für die Rotationsachse. Das Hauptlager des Gyro-Gimbal-Lagers wird durch hochpräzise Fertigungstechniken aus Zink-Druckguss gefertigt, um jegliches Spiel zu eliminieren und die Haltbarkeit zu verbessern. Die Lager wurden sorgfältig ausgewählt, um eine hohe Empfindlichkeit für vertikale und horizontale Bewegungen zu gewährleisten.

 

Das YP-800 verwendet ein Counterbalance- und Rollfadensystem für die Tonarmhöhenverstellung. Diese Art der Aufhängung absorbiert Vibrationen und ermöglicht eine präzise Abtastung der Schallplatten ohne Verzerrung. Die Nadelkraft kann in Schritten von 0,1 g von 0 bis 3 g eingestellt werden, und durch die Verwendung eines Zusatzgewichts können Tonabnehmer mit einem Gewicht von 3 g bis 24 g verwendet werden.

 

Der Tonarm ist mit einem leicht abgewinkelten Kopfträger aus Aluminium-Druckguss ausgestattet, der Resonanzen minimiert und die Möglichkeit bietet, den Überhang um 7 mm anzupassen. Dies ermöglicht eine präzise Einstellung des Tonabnehmerwinkels und der Auflagekraft. Zusätzlich sind die Kontaktstellen und Stecker dieses Headshells vergoldet, um Kontaktprobleme zu verhindern.

 

Ein bemerkenswertes Merkmal des YP-800 ist der hydraulische Kolbenheberarm, der für ein reibungsloses Anheben des Tonarms sorgt. Die Schallplattenabdeckung besteht aus schweren Formteilen und kann leicht geöffnet werden, um den Plattenspieler zu bedienen.

 

Der Plattenspieler verfügt über eine robuste Konstruktion, die für maximale Leistung ausgelegt ist. Der Rahmen besteht aus 15 mm dickem laminiertem Sperrholz mit verstärkten Holz- und Aluminium-Druckguss-Panels. Selbst das untere Panel ist aus Lochblech mit Rippenbearbeitung gefertigt. Die Füße des Plattenspielers sind mit großen Isolatoren aus speziell geformtem Dämpfungsmaterial ausgestattet und können in Höhe und Ausrichtung angepasst werden.

 

Die Drehzahlen des Plattentellers können mithilfe eines Stroboskops und einer Neonlampe auf der Rückseite des Plattentellers überwacht werden. Ein eingebautes Niveau auf dem Deckpanel ermöglicht die Einstellung des horizontalen Gleichgewichts des Plattenspielers.

 

Um Rauschen und eine Verschlechterung der Hochfrequenzeigenschaften zu minimieren, werden Niederkapazitätsleitungen und Ausgangskabel verwendet.

 

Mit all diesen beeindruckenden Eigenschaften und seiner hochwertigen Verarbeitung bietet der Yamaha YP-800 nicht nur ein atemberaubendes Klangerlebnis, sondern ist auch ein ästhetisches Meisterwerk. Ein zusätzliches Highlight ist das massive Gewicht des Plattentellers mit 300 kg·cm² Trägheit, was zu einer bemerkenswerten Stabilität und Klangqualität führt.

 

K494

1.300,00 €

0,00 €

  • 29 kg
  • leider ausverkauft

Yamaha A-S1100 Vollverstärker

 

Potenter A-S1100 Vollverstärker aus dem Hause Yamaha.

Mehrfacher Testsieger und schön ausschauen tut dieser mit seinen VU-Metern obendrein.

 

Minimalste Gebrauchsspuren an den Klavierlack Seitenteilen, ansonsten einwandfrei.

 

K455

0,00 €

  • 25 kg
  • leider ausverkauft

Ein bisschen wie früher: Der Yamaha A-S1100 geht fraglos als Archetyp des klassischen Vollverstärkers durch: Griffige Knöpfe und Knebel, üppige Schalter sowie unübersehbar große, dezent beleuchtete Zeigerinstrumente zur Leistungsanzeige – nicht zu vergessen natürlich die seitlich angebrachten, Hochglanz-lackierten Holzwangen.

 

Diese Kunst des gekonnten Retro-Designs beherrscht neben Accuphase und McIntosh in der Tat kaum ein Hersteller so perfekt wie Yamaha. Was nicht von ungefähr kommt: Schließlich waren die Japaner mit diesem klaren, Technik-orientierten Design bereits Mitte der 1970er Jahre bei ihren damaligen Natural-Sound-Verstärkern sehr erfolgreich.

 

Klassische Technik neu interpretiert: Der optische Auftritt des Yamaha sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass er technisch nicht nur auf dem neuesten Stand ist, sondern in der Tat auch schaltungsmäßig einige recht unkonventionelle Wege einschlägt.

 

Natürlich zählt der A-S1100 nach wie vor zu den durchweg analog arbeitenden Verstärkern – noch dazu bestückt mit einem klassischen Netzteil, das von einem mächtigen EI-Kern-Transformator gespeist wird: Dieser thront vorn mittig im supersoliden Gehäuse unmittelbar hinter der dicken, fein gebürsteten Aluminium-Frontblende.

 

Links und rechts neben der Stromversorgung finden sich die beiden Endstufenblöcke angeordnet, die auf den ersten Blick zunächst mal nicht ungewöhnlich wirken.

 

Yamaha A-S1100 innen (Foto: Yamaha)

Innenansicht des Yamaha A-S1100: Technisch konsequenter lässt sich ein Vollverstärker kaum aufbauen. Die Vorstufen-Elektronik befindet sich unmittelbar hinter dem Anschlussfeld. Sie verteilt sich auf drei übereinander montierte Boards (Foto: Yamaha)

Was man jedoch nicht sieht, ist, dass die Leistungsverstärker des A-S1100 nach einem ziemlich raffinierten Schaltungskonzept arbeiten (Grafik 1).

 

So enthalten linker und rechter Leistungsverstärker je zwei parallelgeschaltete Single-Ended-Endstufen, gespeist aus jeweils eigenen, galvanisch getrennten Stromversorgungs-Kreisen.

 

Angesteuert werden die linke und rechte Ausgangsstufe (die für einen möglichst schönen, weichen Klang mit MOS-Feldeffekttransistoren gleicher Polarität arbeiten)  jeweils von einer invertierenden und einer nichtinvertierenden Treiberstufe, die beide über eigene Gegenkopplungspfade verfügen.

 

Dadurch entsteht ein vollständig symmetrisch arbeitender Verstärker, dem durch seinen erdfrei „floatenden“ Betrieb Störströme auf der Bezugsmasse nichts anhaben können.

 

Technik-affinen Glaskolben-Fans dürfte diese Konfiguration allerdings nicht ganz unbekannt sein: Sie hat sich in der Röhrenverstärker-Technik schon vor vielen Jahrzehnten als Parallel-Push-Pull-(PPP-)-Schaltung einen Namen gemacht – auf den damals hierfür notwendigen Ausgangsübertrager kann der Yamaha heute selbstverständlich verzichten.

 

In Sachen Power macht der über 23 Kilogramm schwere Japaner ebenfalls keine Kompromisse: Mit einer Nennleistung pro Kanal von (gemessenen) 106 Watt an 8-Ohm-, sowie 172 Watt an 4-Ohm-Lasten hat er reichlich Watt auf den üppigen Kühlrippen.

 

Yamaha A-S1100 Floating circuit (Grafik: Yamaha)

Grafik 1: Die Leistungsverstärker des Yamaha A-S1100 arbeiten durch Parallelschaltung zweier Single-Ended-Ausgangsstufen vollkommen symmetrisch mit identischen Endtransistoren für jede Halbwelle. Durch den Einsatz zweier galvanisch getrennter Stromversorgungszweige pro Kanal können sie vollkommen erdfrei arbeiten (Grafik: Yamaha)

Auch wenn sie unter High-Endern eher verpönt sind: Bei einem klassischen Vollverstärker wie dem Yamaha A-S1100 gehören Bass- und Höhensteller einfach dazu.

 

Immerhin lassen sich mit ihrer Hilfe viele heutzutage eher dünn klingende Pop- und Rockaufnahmen aus den 197oer Jahren ruck zuck aufpolieren, der betonte Bassbereich von in den Ecken aufgestellten Lautsprecherboxen gezielt zügeln oder der hochtondämpfende Einfluss von Lautsprecherabdeckungen oder Vorhängen ausgleichen – somit können Klangsteller die bei einigen Lautsprechern vorhandenen Klangschalter also bestens ersetzen.

 

Yamaha A-S1100: Klangsteller in Profi-Technik

Für die Klangsteller des A-S1100 wählten die Yamaha-Ingenieure ebenfalls eine besondere Technik: So arbeiten sie nicht wie allgemein üblich als frequenzabhängige Spannungsteiler in der Gegenkopplungsschleife der Vorstufe.

 

Vielmehr werden die variablen, frequenzabhängigen Anteile in elektrischen Seitenpfaden erzeugt, die anschließend dem unbearbeiteten Signal hinzu gemischt werden.

 

Dieses Verfahren kommt ursprünglich aus der Tonstudio-Technik und wird dort als „Parallel Equalizing“ bezeichnet (Grafik 2).

 

Sein prinzipieller Vorteil: Das Audiosignal durchläuft die Vorstufe direkt und muss sich nicht wie bei klassischen Baxandall-Klangreglern durch ein komplexes Widerstands-Kondensator- (RC-) Netzwerk quälen: Das ermöglicht auch bei stärkeren Anhebungen oder Absenkungen sehr transparente Klangergebnisse.

 

Yamaha A-S1100 Tone Control (Grafik: Yamaha)

Grafik 2: Die von Bass- und Hochtonsteller beeinflussten Klangkorrekturanteile werden beim Yamaha A-S1100 in Seitenpfaden erzeugt und anschließend dem Originalsignal hinzuaddiert. Diese Methode nennt sich Parallel Equalizing (Grafik: Yamaha)

Im direkten Vorstufen-Signalweg des Yamaha A-S1100 befindet sich daher nur ein einziger integrierter Baustein – nämlich der für Yamaha exklusiv produzierte NJU72321 aus der renommierten Muses-Serie vom japanischen Audio-Spezialisten New Japan Radio.

 

Er fungiert als digital gesteuerter, aber mit geschalteten Festwiderständen im analogen Signalpfad arbeitender Lautstärke-Steller.

 

Diese Lösung ermöglicht nicht nur einen ultrakurzen Signalweg, sondern garantiert darüber hinaus perfekten Kanalgleichlauf auch bei sehr geringen Lautstärken. Letzteres ist mit einem herkömmlichen Analog-Potentiometer kaum realisierbar.

 

yamaha-a-s1100-meter-red (Foto: J. Schröder)

Bild 2: In neutraler Position schalten sich die Klangsteller per Relais automatisch aus dem Signalweg. Die Ballistik der Anzeigeinstrumente lässt sich zwischen Spitzenwert- und Volume-Unit- (VU-) Charakteristik umschalten. (Foto: J. Schröder)

Quasi Pflicht für einen klassischen Vollverstärker ist ein adäquater Phono-Eingang, da Vinyl dieser Tage wieder vermehrt Freunde findet. Konsequenter Weise offeriert der A-S1100 ein recht aufwändig mit diskreten Halbleitern aufgebautes Phonoteil, das sich in seiner Verstärkung für den Betrieb mit MM- oder MC-Tonabnehmern umschalten lässt.

 

Darüber hinaus finden sich beim Yamaha noch zwei weitere Must-Have-Features traditioneller Vollverstärker: Zunächst mal sind das die beiden zusammengehörigen Cinchbuchsen-Pärchen „Pre Out“ und „Main In“ – an ersterer lässt sich das pegelabhängige Ausgangssignal der Vorstufe abgreifen, womit sich beispielsweise Aktivlautsprecher bequem anschließen lassen.

 

„Main In“ hingegen dient zum direkten Ansteuern der Leistungsverstärker im A-S1100, beispielsweise durch ein externes DJ-Mischpult. Natürlich besitzt der Yamaha auch einen Tape-Anschluss zum Aufnehmen der jeweils aktiven Programmquelle.

 

Was die mögliche Frage nach einem integrierten D/A-Wandler angeht, gibt es zwei klare Antworten: Zum einen hätte dieser nicht mehr hineingepasst, zum anderen wäre ein D/A-Wandler in adäquater Qualität wohl kaum unter einem Mehrpreis von 1.000 Euro machbar.

 

Yamaha A-S1100 Rückseite (Foto: Yamaha)

Die griffgünstig gestalteten Lautsprecherklemmen sind aus nichtmagnetischem Messing gefertigt. Neben dem Tape-Anschluss für Aufnahmegeräte  findet sich ein Pre-Out/Main-In-Buchsenpaar zur individuellen Nutzung von Vorstufe und Leistungsverstärker. (Foto: Yamaha)

Yamaha A-S1100: Smooth Operator

Der besondere Charme des A-S1100 äußert sich aber weniger in der gebotenen Technik an sich, als vielmehr in der konstruktiven und funktionalen Eleganz, mit der er sie dem Nutzer bereitstellt.

 

Beispielsweise nehmen sich Bass- und Hochtonsteller in ihrer neutralen Mittelposition per Relais automatisch aus dem Signalweg. Dadurch kann der A-S1100 ohne jeglichen Kompromiss auf eine separat schaltbare Source-Direct-Funktion verzichten.

 

Auch befindet sich das empfindliche Phono-Board in der untersten Leiterplatten-Etage in maximaler Entfernung zum Netztrafo – und ist damit gefeit vor möglichen, magnetischen Streufeldern. Die Störabstände sprechen denn auch für sich: Stolze 85 Dezibel bei MM sowie 79 Dezibel bei MC sind selbst bei exquisiten externen Phono-Vorstufen eher eine Ausnahme.

 

Ein weiteres, echtes Highlight ist die Mute-Funktion, die auf Wunsch die Wiedergabelautstärke um 20 Dezibel absenkt – nützlich beispielsweise bei Telefonanrufen. Dies erledigt der Yamaha nicht mit dem üblichen, jähen Lautstärkesprung, sondern ganz behutsam per Fade-Out, was sich sogar optisch am sanften Zurückfahren des motorbetriebenen Lautstärkestellers verfolgen lässt. Erneutes Betätigen des Mute-Knebels fährt die Laustärke dabei wieder sanft auf den ursprünglichen Wert hoch.

 

So klingt der Yamaha A-S1100

Anno 1975 galten Yamahas Natural-Sound-Verstärker vielerorts als distinguiert, aber eher hell, kühl klingend und vorzugsweise für 8-Ohm-Lautsprecher geeignet.

 

Von all dem kann beim A-S1100 absolut keine Rede mehr sein: Aufbauend auf seinen üppigen Dynamikreserven geht es der Yamaha ungemein spielfreudig an und hat dabei die Lautsprecher stets voll im Griff. Kennzeichnend für ihn sind ein kraftvoller Antritt sowie ein warmes, vollreifes Klangfarben-Bouquet. Er verwöhnt mit Tonfülle, besonders auch in den mittleren Lagen.

 

Die Violine von Farid Farjad beispielsweise klingt bei seinem Meisterwerk „Anroozha 2“ geradezu phänomenal körperhaft – man kann das Instrument förmlich anfassen.

 

 

 

Bestechend beim A-S1100 ist jedoch die innere Harmonie seiner musikalischen Performance: Bei aller Dynamik ist er kein bloßer Kraftmeier, sondern legt die Energie vielmehr in den Ton selbst, während sein Klangbild bei allem Detailreichtum ohne aufhellendes Gezingel auskommt.

 

Tonal liegt der Japaner insgesamt eher auf der warmen Seite, ohne es dabei an Frische und Air vermissen zu lassen. Majestätisch-souverän – dieser Begriff beschreibt den Klangcharakter des kultivierten Japaners wohl am ehesten.

 

Fazit: Yamaha A-S1100 – der Amp-Champ

Yamaha hat mit dem A-S1100 zweifellos einen echten Coup gelandet. Wo man auch hinschaut – bei ihm stimmt einfach alles: Er sieht glänzend aus, besticht durch hochwertige Verarbeitung, pralle Ausstattung und exzellente Technik, klingt ausgesprochen musikalisch und ist bei alledem auch noch bezahlbar.

 

Neben ihm wird es selbst die Preis-/Leistungsorientierte audiophile Verstärkergilde der Arcams, Cambridges, Creeks, NADs oder Rotels sehr schwer haben.

 

Der A-S1100 sieht nicht nur aus wie ein Klassiker – er ist bereits einer. Well done, Yamaha!

Yamaha Stereo Endstufe M4

 

Endstufen Klassiker von Yamaha.

Die M4 leistet bis 200 Watt pro Kanal an 4 Ohm.

Guter Zustand, einwandfreie Funktion.

Mit Bedienungsanleitung.

 

G90

0,00 €

  • 25 kg
  • leider ausverkauft

 

Weiterführende Informationen:

 

Allgemein

 

Hersteller: Yamaha

Modell: M-4

Baujahre: 1979 - 1981

Typ: Endverstärker

Farbe: Schwarz

Fernbedienung: Nein

Leistungsaufnahme: 900 Watt

Abmessungen: 435 x 146 x 375 mm (BxHxT)

Gewicht: 18,5 kg

Neupreis ca.: 1450 DM

 

Anschlüsse

 

Anzahl der Eingänge:

Line: 1 V, 25 kOhm

Anzahl der Ausgänge:

2x Lautsprecher

 

Technische Daten

 

Dauerleistung (bei Klirrfaktor)

8 Ohm: 2x 120 W

4 Ohm: 2x 170 W

Dynamikleistung

8 Ohm: 2x 135 W

4 Ohm: 2x 210 W

Gesamtklirrfaktor: 0,005% (120 W / 8Ώ ) / < 0,01% (170 W / 4Ώ)

Dämpfungsfaktor: 200 (8Ohm, 1kHz), 100 (4 Ohm / 1 kHz)

Frequenzgang: 10 - 100.000 Hz

Brummspannungsabstand (kurzgeschlossen):

Stereokanaltrennung: 90 dB (1 kHz)

Signalrauschabstand: 118 dB

 

Besondere Ausstattungen

 

Leistungsanzeige 2 mW - 145 W (10 LEDs / Kanal)

Überlastanzeigte (Verzerrungsabhängig)

Eingangspegelregler

Yamaha A-S2000 Vollverstärker

 

Angeboten wird ein Yamaha A-S2000 Vollverstärker in neuwertigem Zustand mit sehr wenigen Betriebsstunden.

Fernbedienung und Bedienungsanleitung gehören zum Lieferumfang.

Ausführung: Silber mit Klavierlack-Schwarzen Seitenpaneelen.

 

K127

0,00 €

  • 27 kg
  • leider ausverkauft

 

Weiterführende Informationen:

 

Vollsymmetrische Konstruktion (vom Eingang bis zum Ausgang)

Komplette Signalwegtrennung

Potentialfreier symmetrischer Leistungsverstärker

Drei parallele Lautstärke- und Klangreglerkreise pro Kanal

Endstufe mit vier Hochleistungs-Netzteilen

Endstufe mit vier Hochleistungs-Netzteilen

Lokale Vorverstärker-Regler in Shunt-Konstruktion

Separater Verstärker für Kopfhöreranschluss mit geringer Impedanz

Discrete phono amp with high-precision head amp and equaliser amp

Spezielle Fußkonstruktion

 

HiFi Began with Yamaha

Yamaha’s involvement with and passion for music goes back more than a century, to when we built our first reed organ in 1887. Now we are the world’s leading producer of pianos and other musical instruments, and are involved with music in many other ways as well. We manufacture professional recording equipment, we design concert halls and we assist artists at concerts with set up and sound tuning.

 

This knowledge and experience benefits our production of audio components in many ways.

 

We introduced our first HiFi (High Fidelity) turntable in 1954, becoming the first company to actually use the term “HiFi.”

 

Thereafter we were one of the first to offer mass-produced, high quality audio equipment, and introduced many legendary stereo components.

 

We hope you enjoy the genuine HiFi experience of Yamaha Natural Sound.

 

Full Floating and Balanced Circuit Design Achieves for the First Time the Full Potential of Analogue Amplification

More than forty years have passed since the introduction and widespread adoption of full transistor HiFi audio amps during the 1960s.

 

In the 1970s, high performance, high output PNP-NPN transistors made possible the pure complementary configured power amps that are now the main type of high quality audio amps.

 

In recent years, however, digital amps have become popular for their high conversion efficiency and superior uniformity of operating precision, as well as for their lower weight, size and heat production as compared to analogue amps.

 

Which leads to the question, which direction will audiophile-level amps take in the future?

 

Generally, two possibilities are considered: continuing to improve the traditional pure complementary configuration analogue amps or working to achieve higher sound quality from digital amps.

 

But Yamaha has selected a third approach.

 

This is an entirely new floating and balanced power amp that, by using power transistors with the same polarity that are not complementary, achieves complete symmetry of pullable operation at the output stage and permits full balanced transmission

 

(amplification) from the input jack to just before the speaker jack — a capability that has long been the dream of audiophiles.

 

Full-Stage Balanced Signal Transmission

The A-S2000 achieves fully balanced signal transmission from input to output (balanced design refers to the use of two signal

 

conductors that have equal impedances to ground).

 

Balanced transmission is capable of canceling noise produced internally and externally, and so is considered to be an ideal

 

amplification method, eliminating the sound quality degradation caused by noise.

 

If it is only partially adopted, however, it will be largely ineffective and may even have negative effects.

 

The A-S2000 is the world’s first integrated amp to offer full-stage balanced transmission, combining high power output with good sound texture and outstanding S/N performance.

 

Its capabilities will be heard to best effect when paired with the CD-S2000 CD player, which employs the same principle.

 

 

Floating Balanced Power Amp

The Floating Balanced Power Amp configuration is completely different from the pure complementary circuit design that has been the mainstream of HiFi amps for nearly forty years.

 

It adopts an output element having identical polarity on the plus and minus sides of the output stage, with both sides having their own power supply and feedback, thereby achieving total symmetry of pullable operation at the output stage.

 

The power supply unit has four floating elements (no restrictive grounding connections), two for each channel, so plus and minus and completely symmetrical.

 

 

Komplett symmetrische Signalverarbeitung

Der A-S2000 bietet eine vollständige symmetrische Signalübertragung. Darüber hinaus verfügen die Steuerschaltungen (Lautstärke, Ton, etc.) des Vorverstärkers über einen völlig symmetrischen Aufbau, wodurch eine ideale Balance in allen Phasen realisiert wird.

 

Der Aufbau der Verstärkerschaltung verfügt über unabhängige Vorverstärker- und Endstufenblöcke, sowie über eine perfekte Links-Rechts-Symmetrie.

 

Die Trennung von Vorverstärker, welcher die niedrigen Signale, und der Endstufe, welche die verstärkten Signale verarbeitet, reduziert Störungen im Klang, die durch gegenseitige Störungen entstehen können.

 

Parallel Volume and Tone Controls

To ensure ideal fully balanced operation, the volume and tone control systems must be extremely precise.

 

Conventional analogue volume systems suffer from gang error, and cannot achieve sufficient accuracy, even when using high precision parts.

 

Therefore, for the A-S2000 we developed a unique method: canceling out slight precision differences by the parallel operation of three high sound quality digital volume ICs for each channel and operating the system with an analogue encoder.

 

When using the bass and treble tone controls, each of the three volume elements is applied in succession, and during tone default, three equivalent volume elements for each channel are used for volume adjustment.

 

This ensures the best sound quality during both tone control and default operation.

 

 

Power Supply

The A-S2000 has four large capacity power supplies for the power amp that are completely isolated from ground.

 

Shunt type local regulators that prevent degradation of sound quality by amperage fluctuation ensure a clean and stable power supply for the preamp.

 

Naturally, parts that directly affect sound quality such as the large power supply transformer and carbon sheath block capacitors

 

were chosen only after careful evaluation.

 

Symmetrical Construction

 

The A-S2000 has a completely symmetrical construction intended to achieve the ultimate in integrated amp left-right separation, equal to that of separate amps.

 

A central reinforcing bar ensures that the chassis is rigid and stable.

 

Specially Designed Feet

 

The extra-heavy feet provide a choice of two bases.

 

You can leave the round, flat neodymium magnets in place or remove them to rest the amplifier on four single points.

 

The feet are also height adjustable.

 

They ensure stability on any surface, with superior vibration damping.

 

Headphone Amp for Low Impedance Drive

The fully discrete, high performance headphone amp is compatible with low impedance drive.

 

Its pure and powerful sound quality is best appreciated with high quality headphones.

 

Discrete Phono Amp

An extremely low-noise phono amp plus a dedicated MC head amp ensure excellent musical clarity and imaging with both MC and MM phono cartridges.

 

Receiver / Integrated AmplifierMax. Ausgangsleistung (4 ohms, 1kHz, 0.7% THD, for Europe)Hohe dynamische Ausgangsleistung / Kanal ( 8/6/4/2 ohm )DämpfungsfaktorFrequenzgangPhono EntzerrungKlirranteil( CD zu Sp Out, 20 Hz-20 kHz )Signal Rauschabstand ( CD )Eingangsempfindlichkeit (CD)Abmessungen ( B x H x T )Gewicht

A-S2000

Receiver / Integrated Amplifier

Max. Ausgangsleistung (4 ohms, 1kHz, 0.7% THD, for Europe) 160 W + 160 W

Hohe dynamische Ausgangsleistung / Kanal ( 8/6/4/2 ohm ) 105/135/190/220 W

Dämpfungsfaktor 160

Frequenzgang 5 Hz-100 kHz (+0 dB/-3 dB)

Phono Entzerrung 20 Hz-20 kHz +/-0.5 dB

Klirranteil( CD zu Sp Out, 20 Hz-20 kHz ) 0.015%

Signal Rauschabstand ( CD ) 98 dB (S: 150 mV)

Eingangsempfindlichkeit (CD) 150mV/47k ohms

Abmessungen ( B x H x T ) 435 x 137 x 465 mm; 17-1/8” x 5-3/8” x 18-5/16”

Gewicht 22.7 kg; 50 lbs.

Yamaha HX-10000

 

Der Yamaha HX-10000 aus der Limited Centennial Edition Serie ist einer der am aufwendigsten konzipierte Phonovorverstärker aller Zeiten. Der HX10000 stammt aus Erstbesitz aus Sammlerhand und ist so gut wie nicht gelaufen, da der Vorbesitzer reichlich Alternativen zu Verfügung hatte. 

Original deutsche 220V Vertriebsware, was das edle Stück noch seltener macht! Wir haben sogar die Originalverpackung.

Fantastischer Erhaltungszustand mit nur minimalsten Gebrauchsspuren und max. 50Std. Betriebszeit.

Definitiv ein Angebot für Sammler!

 

0,00 €

  • 20 kg
  • leider ausverkauft

Yamaha Limited Centennial Edition MX-10000

 

Gewaltige Endstufe aus der Limited Centennial Edition von Yamaha.

Die MX-10000 ist für viele der Höhepunkt im Bereich Vintage Japan High End.

Leistet bis zu 1200 Watt an einem Ohm.

Neuwertiger Sammlerzustand, Gebrauchsspuren nur mit der Lupe zu finden.

Mit Originalverpackung und Bedienungsanleitung.

 

G138

0,00 €

  • 70 kg
  • leider ausverkauft

Yamaha Limited Centennial Edition CX-10000

 

Extrem umfangreich ausgestatteter Vorverstärker aus der Limited Centennial Edition von Yamaha.

Die CX-10000 ist für viele der Höhepunkt im Bereich Vintage Japan High End und eine der besten Vorstufen die je gebaut wurden.

Mit sehr hochwertigem DA- Wandler, Equalizer und Sound Field Processor.

Neuwertiger Sammlerzustand, Gebrauchsspuren nur mit der Lupe zu finden.

Mit Originalverpackung und Bedienungsanleitung und Fernbedienung.

 

G137

0,00 €

  • 30 kg
  • leider ausverkauft

Yamaha Limited Centennial Edition MX-10000, CX-10000, CDX-10000, HX-10000

 

Die Limited Centennial Edition von Yamaha ist für viele Höhepunkt im Bereich Vintage Japan High End.

Hier alle vier Geräte komplett! Das ist extrem selten.

Yamaha Limited Centennial Edition MX-10000 Endstufe.

Yamaha Limited Centennial Edition CX-10000 Vorstufe.

Yamaha Limited Centennial Edition CDX-10000 CD-Player.

Yamaha Limited Centennial Edition HX-10000 Phono Vorstufe.

Neuwertiger Sammlerzustand, Gebrauchsspuren nur mit der Lupe zu finden.

Mit Originalverpackung und Bedienungsanleitung.

 

G138

G137

G136

 

0,00 €

  • 160 kg
  • leider ausverkauft

Yamaha Limited Centennial Edition CDX-10000

 

Gewaltiger CD-Player aus der Limited Centennial Edition von Yamaha.

Der CDX-10000 ist für viele der Höhepunkt im Bereich Vintage Japan High End und einer der besten CD-Player die je gebaut wurden.

Unzerstörbare 25kg mit Vollmetall Schubladenmechanismus.

Neuwertiger Sammlerzustand, Gebrauchsspuren nur mit der Lupe zu finden.

Mit Originalverpackung und Bedienungsanleitung.

 

G136

0,00 €

  • 40 kg
  • leider ausverkauft

Yamaha B2 V-FET Endstufe

 

Fabelhaft erhaltene 27kg Vintage Endstufe von Yamaha aus Erstbesitz. Die Yamaha B2 hat noch die originalen V-FET Transistoren verbaut! Technisch einwandfreier Zustand.

 

G091

0,00 €

  • 30 kg
  • leider ausverkauft

Yamaha PC-2602

 

Kräftige Studioendstufe von Yamaha mit 2x400 Watt an 4Ohm, mono gebrückt 1x800 Watt. 

0,00 €

  • 35 kg
  • leider ausverkauft

Yamaha RX-V 2067

 

Neuwertiger Surround Receiver RX-V2067 von Yamaha.

Das Gerät war nicht mehr als 50 Std. in Betrieb.

Vollständiger Lieferumfang.

460,00 €

  • 28 kg
  • leider ausverkauft

Yamaha B-2

 

Kraftvoller Endstufenklassiker von Yamaha mit der berühmten V-Fet Schaltung.

Vereint hohe Leistung und guten Klang.

Volle Funktion, Frontplatte sehr gut, das restliche Gehäuse hat Macken.

0,00 €

  • 35 kg
  • leider ausverkauft

Yamaha Soavo 2 DEFEKT

 

Sehr hochwertiger Kompaktlautsprecher von Yamaha.

Leider ist ein Basschassis defekt.

Weiterhin einige Beschädigungen am Gehäuse un den Anschlüssen.

220,00 €

  • leider ausverkauft

 

Technische Daten

 

Yamaha MX-1000:

Dauerleistung (bei Klirrfaktor)

8 Ohm: 2x 260 Watt RMS (0,003%)

4 Ohm: 2x 330 Watt RMS (0,02%)

Dynamikleistung

8 Ohm: 2x 450 Watt

4 Ohm: 2x 740 Watt

Gesamtklirrfaktor: 0,003%

Dämpfungsfaktor: 130 an 8 Ohm

Eingang (Empfindlichkeit/Impedanz)

Line 1,62V/60 KOhm

Frequenzgang: 10-60000 Hz

Brummspannungsabstand (kurzgeschlossen):

Stereokanaltrennung: 89dB

Signalrauschabstand: 126dB

 

Yamaha CX-1000

Eingang (Empfindlichkeit/Impedanz)

Phono MM 2,5mV/1 KOhm/47 KOhm, MC 100µV/10 Ohm/100 Ohm/1 KOhm

Tape, Aux, Tuner 150 mV/47 KOhm

Ausgang (Pegel/Impedanz)

Rec-Out 150mV/1 KOhm

Pre-Out 1,5V/47 Ohm

Kopfhörer 4,5V/100 Ohm

Frequenzgang: 20 - 20.000 Hz (+0/-0,2 dB)

Klangregelung

Bass: ±10 dB bei 20 Hz

Mitten: ±10 dB bei 1000 Hz

Höhen: ±10 dB bei 20000 Hz

Loudness: regelbar

Subsonic: 15 Hz, 12 dB/Oktave, schaltbar

Mute: Ja

Direct/Line-Straight: Source Direct

Brummspannungsabstand (kurzgeschlossen): 106 dB

Stereokanaltrennung: 90 dB

 

 

Yamaha MX/ CX-1000

 

Kräftige Vor-/Endstufen Kombination vom japanischen Hersteller Yamaha. Optisch gepflegt mit kleineren Gebrauchsspuren, technisch einwandfrei.

1.785,00 €

  • leider ausverkauft

Yamaha AX-2000

Angeboten werden drei sehr seltene Yamaha Komponenten, welche Ende der 70'er die absolute Spitzenklasse darstellten.

Kennern muss ich zu diesen Schmuckstücken denke ich mal nicht viel erzählen.........

Der technische wie auch optische Zustand ist wirklich sehr gut.
Auch die Benutzung scheint sich über die Jahre sehr in Grenzen gehalten zu haben, da alle Displays im vollen Glanze erstrahlen wie eh und jeh. Der Player ließt alle, aber auch wirklich alle CD's sehr schnell und fehlerfrei ein und zeigt keinerlei Verschleißerscheinungen!!

Yamaha ax-2000

0,00 €

  • leider ausverkauft

Yamaha Soavo-1 Standlautsprecher

Yamaha Soavo-1 Standlautsprecher.

Farbe: Dunkelbraun-Fast schwarz.

Absolut neuwertig!

 

Test:

areadvd.de/hardware/2009/yamaha_soavo.shtml

Yamaha Soavo-1 Standlautsprecher

0,00 €

  • leider ausverkauft

Yamaha NS-1000M

 

Die Monitore haben einige Gebrauchsspuren in Form von Kratzern.

Technisch funktioniert alles einwandfrei und die Yamaha spielen wie am ersten Tag.

0,00 €

  • leider ausverkauft

Yamaha YSP-1000 Dolby Digital 5.1 Soundprojektor 40 Hoch & 2 Sub

Angeboten wird ein Yamaha Soundprojektor in gepflegtem Zustand.

Die rechte Ecke aus Plastik ist leicht beschädigt.

Technisch funktioniert diese Soundbar einwandfrei!

 

 

0,00 €

  • leider ausverkauft

Yamaha YSP-1100 Soundprojektor Ovp Wie neu

Angeboten wird ein neuwertiger Yamaha YSP-1100 Soundprojektor in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör.

Ausführliche Informationen zu diesem Gerät finden Sie unter:

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_yamaha_ysp1100.shtml

0,00 €

  • leider ausverkauft


Yamaha MX-1

  • Hersteller: Yamaha
  • Modell: MX-1

  • Baujahre: 1993-2000

  • Typ: Analog

  • Fernbedienung: Nein

  • Leistungsaufnahme: 550 Watt (IEC), max. 1950 Watt

  • Abmessungen: 435 x 116 x 486 mm (B x H x T)

  • Gewicht: 24 Kg

  • Farbe: schwarz

  • Neupreis ca.: 2100,- DM


Anschlüsse

  • Anzahl der Eingänge:

    • Line 1,46V/20 kOhm

  • Anzahl der Ausgänge:

    • 2x Lautsprecher


Technische Daten

  • Dauerleistung (bei Klirrfaktor)

    • 8 Ohm:

    • 4 Ohm: 2x 300 Watt

  • Dynamikleistung

    • 8 Ohm: 2x 280 Watt

    • 4 Ohm: 2x 460 Watt

  • Gesamtklirrfaktor: 0,003%

  • Dämpfungsfaktor: 350

  • Frequenzgang: 10-60000 Hz

  • Siebung: 138.000 uF (36.000 uF x 2 + 33.000 uF x 2)

  • Brummspannungsabstand (kurzgeschlossen):

  • Stereokanaltrennung: 80dB

  • Signalrauschabstand: 125dB


Besondere Ausstattungen

  • Kanalgetrennte Pegelregler

0,00 €

  • leider ausverkauft

Yamaha T-7 AM/FM Stereotuner

 

Hochwertiger Tuner von Yamaha.

Einwandfreie Funktion, kleine Gebrauchsspuren.

G089

0,00 €