Technics SA 700 A Receiver

 

Revidierter, wunderschöner Technics SA-700 A Receiver mit dezenter LED - Beleuchtung.

Wunderschöner Erhaltungszustand, abgesehen von Lautstärkeregler, welcher Kratzer aufweist.

 

Weiterführende Informationen (ohne Gewähr):

 

Der Technics SA-700 Receiver kam 1978 auf den Markt und war zu dieser Zeit das Flaggschiff der Technics-Receiver. Mit einer beeindruckenden Leistung von 100 Watt pro Kanal und einem Preis von 700 US-Dollar war er eine beliebte Wahl für Liebhaber hochwertiger Audioanlagen aus dieser Zeit.

 

Das markante Design des SA-700 von Technics mit seiner gebürsteten Aluminium-Frontplatte, dem warmen Zifferblattlicht und den auffälligen schwarzen Reglern und Schaltern verlieh ihm einen zeitlosen Charme. Interessanterweise setzte Technics bereits damals mit der Verwendung von LEDs für die Leistungsanzeige einen innovativen Akzent, während die Abstimmungsanzeigen weiterhin analog blieben.

 

Die Produktpalette der Technics-Receiver im Jahr 1978 war umfangreich und umfasste Modelle wie den SA-200, SA-300, SA-400, SA-500, SA-600, SA-700, SA-800 und das imposante SA-1000 Monster. Die Leistung pro Kanal sowie die Preise variierten je nach Modell:

 

Die Frontplatte des SA-700 bietet eine Vielzahl von Bedienelementen, darunter Bass-, Höhen- und Mitteltonregler sowie Tief- und Hochpassfilter. Besonders bemerkenswert ist der doppelte Stummschalter, der für einen sanften Übergang zwischen stummen und nicht stummen Bedingungen sorgt.

 

Die Leistungsanzeigen des SA-700 nutzen eine Reihe von LEDs, um den Leistungspegel in Echtzeit anzuzeigen. Diese LEDs leuchten progressiv auf und warnen den Benutzer vor möglichen Verzerrungen, während sie gleichzeitig eine visuelle Darstellung des Klangbilds bieten.

 

Ein besonderes Merkmal des SA-700 ist das Acoustic Control-System von Technics, das eine individuelle Anpassung des Klanggleichgewichts ermöglicht. Durch eine Kombination aus präzisen Klangreglern und Filteroptionen können feine klangliche Nuancen erzielt werden.

 

Die Rückseite des SA-700 bietet eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten für verschiedene Audiogeräte sowie Vorverstärker-/Endstufenanschlüsse für erweiterte Konfigurationen. Die Möglichkeit zum Anschluss von zwei Lautsprecherpaaren und die zusätzlichen AC-Steckdosen machen den SA-700 zu einem vielseitigen Receiver für anspruchsvolle Audioliebhaber.

 

In den Rezensionen wird der SA-700 oft für seine beeindruckende Leistung, den klaren Klang und das attraktive Design gelobt. Mit seinen vielseitigen Funktionen und seiner erstklassigen Audioqualität bleibt der Technics SA-700 auch heute noch ein begehrtes Stück für Liebhaber hochwertiger Audioanlagen.

 

M060

1.190,00 €

  • 28 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1