Vaic Valve 52B Trioden Vollverstärker

 

Ein Traum von einem Trioden-Röhrenvollverstärker. Der Vaic bringt stolze 45 kg im Chrom-Gewand auf die Waage und klingt mit der in diesem Angebot enthaltenen Vaic Valve AVVT 52B SL zum Dahinschmelzen. Sehr seltenes Röhrenpaar und mit einem Neupreis von 2000€ sehr kostspielig!

 

 

Der Vaic Valve 52B stammt aus Liebhaberhand und ist sowohl technisch als auch optisch im Bestzustand. Der Vorbesitzer hat extra für den Vaic eine Plexiglashaube anfertigen lassen

 

Die aktuellen Ayon Geräte kommen klanglich nicht an die Musikalität der Vaic Geräte ran. Ausschließlich Highend-Bauteile kamen hier zum Einsatz. Hier ging es einzig um Qualität und weniger als heute, um wirtschaftliches Denken!

 

Weiterführende Informationen (ohne Gewähr):

 

Im Jahr 1994 begannen wir in Italien mit der Herstellung unseres ersten Röhrenverstärkers unter der Marke "Vaic". Dieser wurde als Vaic 52B Monoblock bekannt und war ein Einzelend-Triodenverstärker. Mit diesem Verstärker begann unsere internationale Karriere. Bereits 1996 erhielten wir für diesen Verstärker eine 5-Sterne-Bewertung von Harry Pearson in der "Absolute Sound"-Zeitschrift.

 

Die Leistungsröhren wurden damals von Alesa Vaic in Prag hergestellt, der jedoch nur für die Röhren verantwortlich war und nicht in die Entwicklung unserer Verstärker involviert war, obwohl wir seinen Namen verwendeten. "Vaic" ist immer noch unsere Markenname, aber wir verwenden diesen nicht mehr.

 

1998 stellte Alesa Vaic die Röhrenproduktion ein. Im Jahr 1999 haben wir "Vaic" mit Ayon Audio fusioniert und im selben Jahr einen Teil der alten Alesa Vaic-Röhrenfabrik übernommen, viele Dinge erneuert und den ehemaligen Chef-Röhreningenieur von Tesla eingebunden. Seit 2000 produzieren wir unsere eigenen Ayon-Einzelend-Triodenleistungsröhren in Prag. Heutzutage können wir sagen, dass die Ayon-Röhrenqualität vielleicht eine der besten der Welt ist. Über mehr als 10 Jahre haben wir alles optimiert und perfektioniert, beispielsweise verwenden wir "Laboratory" -Glas nach höchstem Standard, Golddraht für den Heizfaden, spezielle Zirkoniumbeschichtung für die Anodenplatte und spezielle Schweißverfahren, um höchste Präzision zu gewährleisten, was für Hochleistungs-SE-Triodenröhren äußerst wichtig ist.

 

Als wir die Marke Ayon übernahmen, zogen wir auch von Italien zurück nach Österreich, da unser italienischer Hersteller mit seinem Können und seiner Expertise an seine Grenzen stieß und wir das Gefühl hatten, einen neuen Weg mit viel mehr Power und Ingenieurskunst gehen zu müssen.

 

Wir mussten uns total umorientieren, um den nächsten großen Schritt nach vorne zu machen und Ayon schnell voranzubringen. Mit diesem wichtigen Schritt hatte ich die Vision, Ayon an die Spitze der Top-Röhrenhersteller zu bringen.

 

Wir begannen mit dem Design einer neuen Generation von Verstärkern mit Aluminiumchassis, die eine viel bessere Klangperformance als Edelstahlchassis bieten und kombinierten dies mit einem neuen Schaltungs- und Ausgangsübertragerdesign.

 

2001 präsentierten wir auf der CES den Ayon Reference 52B Monoblock und den Lumen White-Lautsprecher. Wir erhielten den besten Klang der Messe von den wichtigsten High-End-Zeitschriften der Welt.

 

 

M058

4.390,00 €

  • 60 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1