The Fisher TX-300 Vollverstärker

 

Der TX-300 von The Fisher gehörte mit zu den ersten Transistor - Verstärkern der damaligen Zeit und stammt aus 1964. 

 

Der The Fischer TX 300 Vollverstärker wurde gerade erst überholt und steht daher, für seine fast 60 Jahre, nicht nur optisch da wie eine eins. 

 

 

Weiterführende Informationen:

 

Bei der Entwicklung des TX-300 war unser fortgeschrittenes Ingenieurteam entschlossen, einen vielseitigen Vorverstärker mit außergewöhnlich geringer Verzerrung und Rauschen zu kombinieren, sowie einen Leistungsverstärker, der in der Lage ist, außergewöhnlich saubere Wiedergabe auf allen Pegeln zu liefern. Diese Kombination des Designs führt zu einem Master Control Verstärker, der in der Lage ist, die feinsten Nuancen einer Geigensolo präzise wiederzugeben oder den hohen Leistungsanforderungen eines orchestralen Crescendos gerecht zu werden.

 

Der TX-300 bietet eine Leistung von 36 Watt pro Kanal in 8 Ohm im Stereo-Modus. Sein Frequenzgang erstreckt sich von 20Hz bis 25kHz, was eine breite Bandbreite für die Audiowiedergabe gewährleistet. Der Gesamtklirrfaktor beträgt lediglich 0,5%, was für eine außergewöhnlich saubere und verzerrungsfreie Klangwiedergabe sorgt.

 

In Bezug auf die Eingangsempfindlichkeit bietet der TX-300 2,2 mV für Mikrofone, 2,8 mV für MM (Moving Magnet) Plattenspieler und 200 mV für Line-In-Geräte. Das Signal-Rausch-Verhältnis beträgt 86 dB für Line-In-Anwendungen und die Kanaltrennung beträgt 55 dB für Line-In-Verbindungen.

 

Mit Abmessungen von 384 x 122 x 305 mm und einem Gewicht von 11 kg ist der TX-300 ein kompakter und dennoch leistungsstarker Verstärker, der im Jahr 1964 auf den Markt kam und bis heute audiophile Ansprüche erfüllt.

 

K533

799,00 €

  • 15 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1