EAR Yoshino 8L6

 

Der Vollverstärker EAR Yoshino 8L6 befindet sich in einem erstklassigem Zustand inkl. der Originalverpackung und Bedienungsanleitung.

 

Der Vollverstärker EAR Yoshino 8L6 ist ein moderner Klassiker. Er wird seit vielen Jahren gebaut und gilt als beispielhaft für einen modernen Röhren-Verstärker.

 

Die Endstufen arbetien im Class-A-Betrieb mit 4 Stück EL34 Röhren je Kanal. Durch diese üppige Bestückung kann die vergleichsweise hohe Ausgangsleistung erreicht werden, ohne die Röhren über Gebühr auszusteuern. Sowohl Netztrafo wie auch die Ausgangsübertrager sind ebenso üppig dimensioniert. Daher verwundert es nicht, dass dieser Verstärker - wie alle EAR Yoshino Geräte - als sehr robust und langlebig gelten.

 

Klanglich ist dieser Verstärker ein Traum! Dank hoher Ausgangsleistung kann er mit praktisch jedem modernen Lautsprecher kombiniert werden. Dank Class-A-Betrieb bietet der 8L6 eine ungemein feine Hochton-Wiedergabe und eine großartige Raum-Abbildung. Dieser Verstärker kann also Feingeist sein, wenn es darauf ankommt. Es geht aber auch anders! Füttern Sie ihn mit Rock, Pop oder fettem Jazz - und der 8L6 rockt! Felsenfest und bärig kommt der Sound!

 

Vermutlich ist dies das Geheimnis von guten Röhrenverstärkern: Sie können beides - fein UND fetzig. Der 8L6 ist ein solches Multi-Talent.

 

Zudem sieht er sehr gut aus - seine Chrom-Front ist eine Zierde für jede HiFi-Anlage!

 

Übrigens: als Standard gibt es verchromte Drehknöpfe, optional jedoch auch goldenfarbige Regler. 

 

K105

3.295,00 €

  • 30 kg
  • leider ausverkauft