Klangfluss K1 omnidirektionaler Lautsprecher

 

Außergewöhnlicher omnidirektionaler Lautsprecher mit aufwändigen Detaillösungen.

Riesige Klangbilder auch in großen Räumen.

Mit den drei mitgelieferte Kugeln für die Schallabstrahlung des Hochtöners, lässt sich der Klang beeinflussen.

Mit extrem aufwändiger ausgelagerter Frequenzweiche.

Sehr guter Zustand mit nur winzigen Gebrauchsspuren.

Eine komplette Beschreibung des Projektes hier:

https://www.fairaudio.de/hintergrund/klangfluss-manufaktur-bericht-1-dwt/

 

27.000,00 €

7.890,00 €

  • 150 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Kurze Beschreibung:

 

Die Klangfluss K1 ist ein geschlossener Lautsprecher, entsprechend lassen sich auch keine Öffnungen im Korpus finden – und im Innern auch keine abgetrennten Kammern. Der aufmerksame Leser mag nun stutzen, könnte er doch vermutet haben, dass unten der Basstreiber spielt, oben, davon abgetrennt, der Mitteltöner und „im Hütchen“ der Tweeter. Nun, nicht ganz: Der Downfire-Treiber ist nämlich der gleiche wie der auf der Schallwand zu sehende, beide spielen im selben (60 Liter) Volumen – und sie bekommen auch beide das exakt gleiche Signal von der Weiche geliefert. Ja, die K1 ist ein Zweiwegler.